Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. April 2020

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: Minis bis F-Jugend

10.01.2020

Hinrunden-Rückblick: Minis bis F-Jugend

Die erste Halbserie der Saison 2019/2020 ist beendet, die Mannschaften befinden sich in der verdienten Winterpause. Wir blicken zurück auf die Hinserie der einzelnen Mannschaften. Wir starten den Rückblick mit den jüngsten Kindern beim DSC, den Minis, der G- und F-Jugend.

Minis und G-Jugend

Die Kleinsten des DSC trainieren einmal wöchentlich und lernen dabei die Grundlagen des Fußballspielens kennen. Bei den Minis (Jahrgänge 2014 und 2015) haben bisher viele Kinder das Spielen mit dem Ball ausprobiert, einige sind seit der Sommerpause wöchentlich dabei. Einige der Kinder nahmen an einem Turnier für die U6 des SC Borea teil und konnten dabei erstmals gegen andere Mannschaften spielen.
Die G-Junioren, die ebenfalls einmal pro Woche trainieren, nehmen regelmäßig an den Funino-Spielrunden des Stadtverbandes Dresden teil und konnten bei den 5 Turnieren in der Hinrunde viele Tore bejubeln. In der Winterpause stehen für den Jahrgang 2013 vier Hallenturniere mit verschiedenen Spielformen an. Auch in der Rückrunde wird die G-Jugend an der Funino-Spielrunde teilnehmen.

F-Jugend

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2012 und 2011) gingen in der Hinrunde vier Mannschaften an den Start. Dabei spielten die F3- und F4 ebenfalls in der neuen Funino-Spielrunde des Stadtverbandes mit. Die F1- und F2 starteten dagegen im Pool-Betrieb. Im Pool 1 spielte die F1-Jugend eine starke erste Halbserie und landete am Ende mit 6 Siegen aus 8 Spielen auf dem 2. Platz. Die F2-Jugend startete im Pool 4 und konnte dort den 7. Platz erreichen.

Lade...
Kontakt