Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Februar 2019

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: E- und D-Jugend

15.01.2019

Hinrunden-Rückblick: E- und D-Jugend Die beiden DSC-Teams nach dem Turnier

Im Bereich der E- und D-Jugend waren in der Hinrunde insgesamt 7 Mannschaften im Spielbetrieb aktiv. Während die E-Junioren im Poolbetrieb der Stadt Dresden spielten, kämpften D2- und D3-Jugend in den Qualifikationen zur Stadtliga B bzw. 1. Stadtklasse. Die D1-Junioren spielen in der Landesklasse Ost.

Die 4 Teams der E-Junioren spielten in den Pols 1, 2, 4 und 8. Im Pool 1 hatte die E1 viele starke Gegner und holte sich am Ende mit 6 Siegen bei 3 Niederlagen den zweiten Platz. Einzig der SC Borea blieb ohne Punktverlust und damit unerreichbar. Die E2 konnte im Pool 2 neun Punkte holen und landete damit auf dem 8. Platz. Nur zwei Spiele verlor die E3 im Pool 4 und erreichte mit 21 Punkten den 3. Platz. Im Pool 8 holte die E4 den 7. Tabellenplatz. Für die Rückrunde wurde die E2 in den Pool 3 verschoben, die anderen drei DSC-Teams verbleiben in den Pools der Hinrunde.

Bei der D-Jugend konnte die D1 zuletzt die Abstiegsplätze der Landesklasse Ost verlassen. Die D2- und D3-Junioren haben die ersten Spiele der Rückrunde bereits absolviert.

In der Landesklasse Ost überwintert die D1-Jugend auf dem 8. Platz und damit dem ersten Nichtabstiegsplatz. Nach einem schwierigen Saisonstart mit 3 Niederlagen folgte nach dem 3:1 Sieg in Görlitz die Wende. Bis zur Winterpause wurden 11 Punkte bei 23:41 Toren geholt. Die besten Torschützen sind Domenik Klingohr und Gero Löschner, die je sechsmal getroffen haben. Im Landespokal wurde der BSC Freiberg in der 1. Runde mit 8:1 bezwungen. Gegen Barkas Frankenberg musste sich die U13 in der nächsten Runde dann aber im Elfmeterschießen mit 3:5 geschlagen geben.

In der Qualifikation zur Stadtoberliga holte die D2-Jugend mit 25:27 Toren 4 Punkte und spielt somit in der Rückrunde in der Abstiegsrunde. In dieser läuft es für die U12 bisher sehr gut. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden (30:6 Tore) liegt der DSC auf Platz 2 und hat bei 2 Punkten Rückstand ein Spiel weniger absolviert und sollte damit mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun haben.

Die D3-Junioren scheiterten mit 9 Punkten aufgrund der weniger geschossenen Tore in der Qualifikation zur 1. Stadtklasse. In der Rückrunde absolvierte das Team bisher zwei Spiele und holte dabei 4 Punkte.

Lade...
Kontakt