Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Hinrunden-Rückblick: Minis, G- und F-Jugend

08.01.2018

Hinrunden-Rückblick: Minis, G- und F-Jugend

Wie gewohnt nutzen wir die Zeit in der Winterpause um auf die Hinrunde der einzelnen Nachwuchsmannschaften zu blicken. Den Anfang machen die Kleinsten, von den Minis und der G-Jugend, sowie die F-Junioren.

Minis und G-Junioren

Mehr als 30 Kinder kommen derzeit regelmäßig zum Training der Minis (Jahrgang 2012) und G-Junioren (2011). Einmal in der Woche lernen die Jüngsten den Umgang mit dem Ball und das Fußball spielen. In dieser Saison richtet der Stadtverband sogenannte Spielenachmittag aus. Dabei spielen die G-Junioren in einer Staffel mit 4 anderen Mannschaften kleine Funino-Tuniere. Jede Mannschaft ist dabei einmal Ausrichter für ein Turnier. Tabellen werden keine gezählt, viel wichtiger ist dabei, dass alle Kinder viel Spielzeit bekommen und erste Spiele gegen andere Kinder bestreiten können.
In der Winterpause stehen für die G-Junioren und einige Kinder aus dem Jahrgang 2012 fünf Turniere auf dem Programm. Dabei bestreiten die Kleinsten verschiedene Spielformen. Auch in der Rückrunde werden wieder die Spielenachmittages des Stadtverbandes stattfinden.

F-Junioren

Die F-Jugend stellte in der Hinrunde drei Mannschaften im Poolbetrieb der Stadt Dresden. Im Pool 1 trafen die F1-Junioren auf viele starke Gegner und landeten mit 3 Siegen und vier Niederlagen auf dem 5. Platz von 8 Teams. Auch in der Rückrunde spielt die F1 im Pool 1.
Die F2-Jugend startete im Pool 3 und holte mit vier Siegen und einem Unentschieden, bei zwei Niederlagen den 3. Platz. In der Rückrunde startet die Mannschaft im Pool 2.
Im Pool 8 blieben die F3-Junioren in der Hinrunde ungeschlagen. Mit 5 Siegen und zwei Unentschieden steht am Ende der 1. Platz zu Buche. Die F3 spielt in der Rückrunde im Pool 4.
Neu ist in der Rückrunde eine 4. F-Jugend-Mannschaft, die im Pool 8 starten wird.

Bester Torschütze der DSC-F-Junioren ist Melvin Reichhardt mit 11 Treffern.