Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Juli 2022

Scroll to top

Top

Zweite beendet Hinrunde am Sonntag

31.03.2022

Zweite beendet Hinrunde am Sonntag

Mit dem Heimspiel gegen die SG Einheit Dresden-Mitte beendet die 2. Mannschaft am Sonntag die Hinrunde in der Stadtoberliga Dresden. Die Partie gegen den Tabellensiebenten wird um 10:30 Uhr auf Platz 11 angepfiffen.

Mit 21 Punkten aus 12 Spielen benötigt Einheit Mitte noch einen Punkt, um die Play-Offs sicher zu erreichen. Dagegen steht für den DSC mit 11 Punkten die Abstiegsrunde schon fest. Da die bisher erzielten Punkte jedoch in die Play-Downs mitgenommen werden, sind jedoch auch in der letzten Partie die Zähler wichtig. Bei der Punktausbeute profitierte die SGE von der Regelung, dass Spiele der Rückrunde, die in unter 2G-Bedinungen ausgetragen wurden, mit 3 Punkten für die siegreiche Mannschaft gewertet wurden. Das eigentliche Spiel wurde annulliert

Die besten Torschützen der Mannschaft von Oliver Hommel sind Anton Ficker und Sebastian Schulze mit je 5 Treffern. Neben zwei Freundschaftsspielen hat Einheit Mitte drei Punktspiele im Jahr 2022 absolviert. Dabei waren die beiden 2:0 Siege gegen den FC Dresden und Turbine Dresden Spiele aus der Rückrunde, die der Mannschaft 6 zusätzliche Punkte einbrachten. Das Spiel gegen Tabellenführer TSV Cossebaude wurde mit 0:3 verloren.

Nach dem Abschluss der Hinrunde geht es Ende April für die zweite Mannschaft mit den Play-Downs wieder, in denen die letzten 8 Mannschaften der Hinrundentabelle die (wahrscheinlich) 2 Absteiger ausspielen werden.

Lade...
Kontakt