Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Heimspiel gegen Königswartha am Sonnabend

31.05.2023

Heimspiel gegen Königswartha am Sonnabend

Die Saison 2022/23 geht in den Endspurt. Noch vier Spieltage sind in der Landesklasse Ost zu absolvieren. Der DSC steht mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorsprung zur Abstiegszone – bei 4 Absteigern – beträgt neun Punkte.

Am Wochenende empfängt der DSC den Tabellensechsten Königswarthaer SV. Aus ebenfalls 24 Spielen holte der KSV einen Punkt mehr als der DSC. 47 Tore erzielte die Mannschaft von Anton Rolof bisher und kassierte 49 Gegentore. Bester Torschütze ist Danny Gärtner, der bisher zwölfmal traf.

In der Hinrunde holten die Königswarthaer 16 Punkte aus 14 Spielen, die gleiche Punkteanzahl gab es in der Rückrunde aus den bisherigen 10 Spielen. Im letzten Spiel am 13. Mai wurde der Hoyerswerdaer FC mit 2:0 besiegt. Zuvor gab es eine 3:6 Niederlage gegen Eintracht Niesky.

Im Hinspiel kassierte der DSC erstmalig eine Niederlage auf der Sportanlage Königswartha. Henning Nowotny und Patrick Maiwald sorgten für die erste Niederlage der 98er im 7. Spiel. Dabei mussten die Dresdner nach schwacher verdient ohne Punkte nach Hause fahren. Fehlen wird beim DSC Mohammed Ghasham, der im Spiel beim SC Borea die gelb-rote Karte gesehen hatte.