Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juli 2024

Scroll to top

Top

Erfolgreicher Pfingst-Cup für die DSC-Teams

29.05.2023

Erfolgreicher Pfingst-Cup für die DSC-Teams

Der 8. DSC-Pfingst-Cup ist vorbei, dabei waren die DSC-Mannschaften in diesem Jahr erfolgreich wie selten zuvor. Gleich vier Teams der Schwarz-Roten schafften es aufs Siegerpodest. Insgesamt 56 Mannschaften waren der Einladung ins Ostragehege gefolgt.

Neben dem DSC waren Teams von 24 Vereinen beim Turnier vertreten, jeweils auf drei Teilnahmen in den verschiedenen Altersklassen kamen der SV Gaußig und Soccer for Kids Dresden. Die weiteste Anreise hatten die Teams von FC Lok Frankfurt/Oder, dem SV Rot-Weiß Weißenfels und dem SV Osterland Lumpzig.

Zu sehen gab es in 5 Altersklassen 1.030 Spiele und 2.748 Minuten Spielzeit. Die Turniersieger kamen in diesem Jahr von der SG Grumbach (G-Jugend), TuS Weinböhla (F-Jugend) und dem Radebeuler BC (D-Jugend). Dazu gewannen die C- und E-Junioren des DSC ihre Turniere. Einen 2. Platz feierte die G-Jugend, die D2 landete auf Platz 3.

In den vier Altersklassen der C- bis F-Junioren fielen – inklusive Elf-, bzw. Neunmeterschießen, 656 Tore in 172 Spielen. Torreich waren auch die Spiele der G-Junioren bei denen jedoch nur die Tendenz (1:0, 1:1 oder 0:1) gezählt wurde.

Der Dank für das großartige Turnier geht an den Turniersponsor Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich und den Kooperationspartner Stadtsportbund Dresden. Die Organisation lag wie üblich in den Händen von Dietmar Müller und seinem großartigen Team. Viele helfende Hände, sei es im Rahmen der Verpflegung oder in der Turnierleitung, sowie die Helfer bei Auf- und Abbau sorgten für tolle Spiele für die Nachwuchskicker. Dabei packten auch Mitarbeiter des Sponsors und sogar die Chefin selbst kräftig mit an.

Lade...
Kontakt