Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Oktober 2022

Scroll to top

Top

Heimspiel gegen den VfB Weißwasser 1909

07.09.2022

Heimspiel gegen den VfB Weißwasser 1909

Am Samstag empfängt der DSC den VfB Weißwasser 1909 auf Platz 6 im Ostragehege. Die Weißwasseraner sind noch ungeschlagen, konnten aber bei ihren zwei ausgetragenen Punktspielen jeweils nur ein Unentschieden holen.

Zuletzt hatte der VfB zwei spielfreie Wochenenden. Zunächst fiel das Punktspiel wegen des Zittauer Rückzugs aus – der jeweilige DSC-Gegner hätte in der Vorwoche immer das Spiel gegen Zittau und somit nun immer vor der DSC-Partie spielfrei. Im Landespokal war für das Team von Philipp Goltzsch in der 1. Runde nach einer 2:5 Niederlage gegen den BSC Freiberg (Landesklasse Mitte) Schluss. Damit war auch am letzten Pokal-Wochenende kein VfB-Spiel angesetzt.

In der Liga hatte der VfB, ebenso wie der DSC, zuerst zwei Spiele gegen Liganeulinge. Einem 0:0 gegen Landesliga-Absteiger Eintracht Niesky folgte ein 1:1 bei Aufsteiger Hoyerswerdaer FC. Auf beide Gegner treffen die 98er in den zwei darauffolgenden Spielen.

Seit dem Aufstieg des VfB in die Landesklasse Ost gab es erst vier Duelle gegen die Friedrichstädter. Das erste Spiel gewannen die Dresdner im Heinz-Steyer-Stadion mit 2:0, ein Jahr später hieß es in Weißwasser 2:0 für die 1909er. In der letzten Saison endete das Hinspiel mit einem torlosen Unentschieden, während die Weißwasseraner im Rückspiel den Dresdnern keine Chance ließen und klar mit 6:0 gewannen.

Zugang & Parken

Der Zugang zum Platz 6 befindet sich diesmal am Elberadweg (Rudolf-Harbig-Weg) an der Ecke zur Stadion-Baustelle.

Für die Anreise mit dem Auto empfehlen wir den kostenfreien Parkplatz P2 an der Pieschener Allee. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz. Der Eingang zum Platz ist in etwa 2 Gehminuten zu erreichen.

Heimspiel gegen den VfB Weißwasser 1909

 

 

Lade...
Kontakt