Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

Gelingt die Revanche gegen Fortschritt Meißen-West?

12.05.2010

Am Sonntag ab 15 Uhr kann sich der Dresdner SC im Heimspiel gegen den SV Fortschritt Meißen-West für die Hinspielpleite revanchieren. Gespielt wird wieder im Heinz-Steyer-Stadion. Das Hinspiel hatten die Meißner mit 4:2 gewonnen, nachdem die Dresdner 55 Minuten lang eine miserable Leistung boten und mit 4:0 zurück lagen.

Nach 26 Spieltagen haben die Meißner 33 Punkte auf dem Konto und liegen damit auf Platz 10 der Tabelle. Zuletzt zeigten die Domstädter durchwachsene Leistungen, in sechs Spielen gab es zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Der DSC muss nach dem Punktverlust beim TSV Rotation Dresden nun alle Spiele gewinnen, um den Aufstieg nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
Ebenfalls am Sonntag treffen die Frauen des DSC im letzten Saisonspiel auf den TKV Flöha-Plaue. Das Spiel wird um 14 Uhr auf Platz 11 (am Sprecherturm) angepfiffen.