Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

16. Spieltag: FSV Oderwitz 02 - Dresdner SC 0:3

29.05.2013

09.05.2013     Spielbericht:
Mit 0:3 hat der DSC das Spiel beim Mitabstiegskandidaten FSV Oderwitz 02 gewonnen und damit drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Christian Heinrich und Sascha Hofmann erzielten die Tore für die 98’er, ein Oderwitzer traf ins eigene Tor. In der ersten Halbzeit ist der DSC die spielbestimmende Mannschaft, während die Gastgeber es mit langen Bällen versuchen. Nach 20 Minuten passt Philipp Mayer den Ball in die Spitze, wo Christian Heinrich frei durch ist und zuerst den FSV-Torhüter anschießt, im Nachsetzen aber zum 0:1 trifft. Im Anschluss verpassen Heinrich und André Csobot das 0:2. Mit der knappen Führung geht es in die Halbzeitpause. In den ersten Minuten nach der Pause machen die Oderwitzer viel Druck, treffen jedoch nur die Querlatte. Stattdessen setzt sich Heinrich zur Grundlinie durch und ein Oderwitzer verwandelt den Querpass zum 0:2 ins eigene Tor. Nach Pass von Lars Schöffel ist der eingewechselte Sascha Hofmann frei durch und trifft aus spitzem Winkel zum 0:3. Bis zum Ende drücken die Oderwitzer noch mal auf den Anschlusstreffer, treffen jedoch erneut nur die Querlatte. Weitere Chancen entschärft Torhüter Max Ahnert, der erst kurz vor Spielbeginn für den verletzten Jan Becke ins Team rutschte. Bereits in zwei Tagen kann der DSC nachlegen, dann wartet mit dem FV Eintracht Niesky der Tabellenzweite auf die Truppe von Boris Lucic.

Statistik:
FSV Oderwitz: Knieß – Scharfen (74. Rudolf), Fehlauer (38. Kaden), Schuster, D. Döring (38. T. Döring) – Zocek, Cerwinka, Hilscher, S. Mutscher – Werner, Dietrich
Dresdner SC: Ahnert – Haase, Zillich, Fuchs, Mayer – Hauptmann (75. Forgber), Seifert, Preißiger, Wetzel (61. Hofmann) – Csobot, Heinrich (70. Schöffel)
Tore: 0:1 Heinrich (20. Min), 0:2 Heinrich (60. Min), 0:3 Hofmann (71. Min)