Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Frohe Weihnachten!

24.12.2023

Frohe Weihnachten!

Die Abteilung Fußball des Dresdner SC wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein großer Dank geht zum Jahresabschluss an alle Trainer, Betreuer und Helfern der Abteilung Fußball.

Sportlich kann man auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Die U17 schaffte mit dem Aufstieg in die Landesliga das Highlight der Saison. Endlich in der Landesklasse angekommen ist die U19, die zur Winterpause die Tabellenführung der Staffel Mitte innehat. Dazu mischt die U15 in der Landesklasse ganz vorne mit. Zudem gibt es erstmalig an zweite A-Jugend, die als Spielgemeinschaft auf Stadtebene antritt.

Im Herrenbereich liegt die 1. Mannschaft nach einer erfolgreichen Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz. Die Ü35 überwintert als Herbstmeister in der zweithöchsten Spielklasse. Ebenfalls erfolgreich verläuft die Saison für die neugegründete 3. Mannschaft, die zur Halbserie den 2. Platz belegt. Sorgenkind im Herrenbereich ist die 2. Mannschaft, als beste Zweite der Stadt in die neue Saison gegangen steht in der Stadtoberliga derzeit nur Platz 14 zu Buche.