Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. September 2020

Scroll to top

Top

Friedrich on Tour: Das Maskottchen ist unterwegs

23.08.2020

England: London USA: Miami Beach Thailand: Bangkok Kambodscha: Angkor Wat

Unser Maskottchen Friedrich hat die Fußballpause gut genutzt. Gleich nach dem Pokalfinale der Zweiten gings los auf eine kleine Weltreise. ‚Scheiß auf Corona‘ – so das Motto des niedlichen Friedrichstädter Bären. Natürlich hat uns Friedrich von seinen Stationen wieder ein paar Eindrücke zugesandt, so sind sie halt die Social Media-Sternchen. Diesmal ging’s zuerst über Österreich nach Frankreich und dann auf die britische Insel nach England und Wales. Von dort direkt in die USA, wo unser Maskottchen Florida unsicher machte. Weiter führte es ihn nach Asien. In Kambodscha und Thailand schaute er sich eine Weile um, ehe es über Polen wieder gen Dresden ging.

Viel Spaß beim Durchstöbern der vervollständigten Friedrich on Tour-Bilder. Die neuesten Eindrücke seiner Reisen gibts weiter unten.

Friedrich on Tour – die gesamte Bilder-Galerie

Wir bedanken uns bei allen Einsendern und freuen uns schon auf die nächsten Eindrücke der aktuellen Reisen!

Fotos einsenden

Wenn auch Ihr Bilder von den Abenteuern unseres Maskottchens habt oder macht, sendet uns diese bitte an online-team@dresdner-sc.de. Wir erweitern gern das Reisetagebuch unseres Friedrichstädter Bären und komplettieren die von Friedrich bereiste Weltkarte (siehe ganz unten)!

Du hast noch keinen Friedrich?

Im Fanshop der Fußballabteilung gibt es den niedlichen Teddybären, der auf den Namen “Friedrich” hört. Der Plüsch-Bär ist etwa 30 cm groß (ca. 20 cm sitzend) und besitzt ein mit dem DSC-Logo bedrucktes Shirt. Das Richtige für Euch als DSC-Anhänger, DSC-Aktiver oder Euer Kind!

Für 13,50 Euro gibt’s den Teddy im Online-Fanshop der Fußballabteilung und bei allen DSC-Heimspielen im Casino des Steyer-Stadions.

Hier die neuesten Schnappschüsse:

Hier noch die Übersicht, in welchen Ländern Friedrich schon war. Um die Karte sehen zu können, musst Du JavaScript aktiviert haben.



Lade...
Kontakt