Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Erste und Zweite testen am Dienstag 19 Uhr

24.08.2020

Erste und Zweite testen am Dienstag 19 Uhr

Kurzfristig hat die 1. Mannschaft für Dienstag noch ein Testspiel vereinbart. Um 19 Uhr wartet im Ostragehege die U19 des SC Borea Dresden. Zeitgleich ist die zweite Mannschaft unseres DSC auf Platz 6 aktiv und spielt gegen den FC Dresden. Für beide Mannschaften wartet am Wochenende die 1. Runde im Pokal.

Die A-Junioren des SC Borea Dresden spielen in der Landesliga und wurden letzte Saison mit 23 Punkten Siebenter. Dabei stellten die Nordlichter mit 35:27 Toren die viertbeste Abwehr der Liga. Im Landespokal durfte Borea nach der Corona-Pause im Halbfinale antreten. Gegen den späteren Turniersieger RB Leipzig stand am Ende, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, eine 1:6 Niederlage. In der Vorbereitung wurde am Wochenende das 1. Spiel absolviert. Gegen die U19 des Chemnitzer FC (A-Junioren Bundesliga) hieß es am Ende 0:5.

Die Zweite empfängt mit dem FC Dresden den Meister der Stadtliga B des Jahres 2018 und Zweiten der abgelaufenen Saison in der Stadtliga A und damit Aufsteiger in die Stadtoberliga. Am 5. Spieltag waren die Zweite und der FC Dresden aufeinandergetroffen, dabei setzte sich der Aufsteiger mit 3:0 durch. Bereits sieben Testspiele hat die Mannschaft von Trainer Nikica Maglica in der Vorbereitung absolviert. Gegen die Landesklässler Meißner SV (2:7), SV Bannewitz (0:8) und SG Weixdorf (0:5) gab es klare Niederlagen. Die Ligarivalen der DSC-Zweiten USV TU Dresden und SG Bühlau wurden beim 4:3 und 3:2 jeweils nur knapp besiegt. Das Spiel gegen den Coswiger SV (Kreisoberliga) wurde mit 0:2 verloren. Am Wochenende wurde der Ex-Landesklässler SC 1911 Großröhrsdorf mit 3:0 besiegt.