Saisonvorbereitung 2015/16

Home Foren Allgemeines Saisonvorbereitung 2015/16

• Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 4 Monaten von spielverderber aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 45)
  • Autor
    dsc4ever
    Teilnehmer

@tom: das ist nur ein Modell, wobei man ohnehin prüfen muss, ob man heutzutage eine Punktprämie noch ohne weiteres auszahlen kann, oder ob das schon als geringfügige Beschäftigung gilt.

Generell halte ich eine Punktprämie für eine gute Lösung, leistungsorientiert und alle eingesetzten Spieler partizipieren (nicht eingesetzte Spieler, die aber im Spieltagskader waren, würden z.B. immer noch die Hälfte kriegen).

Die 15.000 € wären nur der abgeschätzte Gesamtrahmen, um uns im Hinblick auf die Spielerhonorierung – man kann aus meiner Sicht nicht erwarten, dass die Jungs auf Dauer für lau spielen, wenn man die SL im Visier hat – in Richtung SL zu bewegen. Von den Fans selber könnte vielleicht der Betrag für die Töppenaktion zusammenkommen – habe ich übrigens von einem anderen Verein – wenn es ganz gut läuft, vielleicht noch ein Tausender für die Jugend.

Der Rest müsste über zusätzliche Sponsoren kommen. Da fällt mir spontan Boreas ein, deren eigentlicher Partner sich in die SOL verabschiedet hat, die dadurch nun vielleicht ihr Engagement in unsere Erste mit dem Ziel SL etwas aufstocken könnten, gibt sicher bzw. hoffentlich noch weitere Möglichkeiten.

Die Finanzen kann man hier sicher nicht endlos diskutieren, ist im Prinzip ein internes Thema. Ich wollte nur das Bewusstsein schärfen, über welche Beträge man sich Gedanken machen muss und dass jeder versuchen sollte, die Ansprechpotenziale in seiner Umgebung einzubringen. Daneben wäre eben parallel noch eine Fanaktion wie für die Töppen eine Möglichkeit.

spielverderber
      Teilnehmer

@tom, @dsc4ever: einfach bei der nächsten mitgliederversammlung vorbei schauen, da darf man auch nach zahlen fragen! die kann nicht mehr lange hin sein, laut satzung im ersten quartal 2015, dies haben wir ja bald. 😉 😀 ( und ich hab mich bei den zahlen nicht verschrieben.)

dsc4ever
        Teilnehmer

So hatte ich dies vor, Spielverderber. Bin gespannt, wann denn der Termin für die MV sein wird.

spielverderber
          Teilnehmer

die nächste offizielle MV wird es im ersten quartal 2016 geben, außer es besteht wer unbedingt auf eine. dies dauert dann aber auch seine zeit und dürfte sich bis ins neue jahr hinziehen.( also bitte unterlassen, kostet nur und bringt uns als abteilung nicht vorwärts.)

es wird (sehr wahrscheinlich zum ersten heimspiel) ein treffen aller interessierten fans( und mitglieder) geben, auch könnt ihr euch zuvor schon einmal gedanken über fragen und verbesserungsvorschläge machen. diese bitte nicht unbedingt hier, wir geben früh genug ansprechmöglichkeiten bekannt – bisher nur dd.fussball@gmx.de, und nicht mit antwort rechnen, wir sammeln erstmal nur.
            daraufhin wird es ein mitgliedertreffen geben(, eher ohne gäste, da wohl auch internas besprochen werden), wo man mit der abteilungsleitung offen und ehrlich reden kann. vorteil gegenüber einer MV: ihr müsst bis dato nicht mal eine bestimmte zeit mitglied sein, einfach bis dahin in den verein/die abteilung eintreten.

Max
            Moderator

Jedes Jahr das Gleiche! Es gibt sachsenweit nur EINEN Termin für Schuleinführungen, immerhin nehmen zirka 30 bis 40 Prozent aller Sachsen an so einer Feier teil, egal ob als Eltern, Großeltern, Tante, Onkel, oder Freunde der Familie und die Vereine können praktisch auf keinen potenziellen Zuschauer verzichten. Trotzdem legt der Verband immer und immer wieder einzelne Spiele genau auf diesen Tag.

In unserer Staffel betrifft es am 2. Spieltag Radebeul – Laubegast, Dresdner SC – Bad Muskau, Niesky – Striesen, alle anderen Partien finden einen Tag später statt. Das wäre sicher mal eine Überlegung wert, sich mit Verband und Gegner auf einen Termin ebenfalls einen Tag später zu einigen. Auch wir benötigen jeden Zuschauer.

acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
              ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

--> DSC-Klingelton

Schnattl
              Teilnehmer

Mal abgesehen davon, dass ich These der 30-40 % für gewagt halte, nur der Hinweis, dass am nächsten Tag das Stadion nicht zur Verfügung steht.

Trickser
                Teilnehmer

@Max: Da bin ganz bei Dir. Ich werde an einem Samstag auch nicht da sein können. Bad Muskau war letzte Saison Meister und würde wohl auch aufgrund des Auftakt-Heimspieles einiges an Zuschauer. So fällt es natürlich beschissen.

Ha ho he !

spielverderber
                  Teilnehmer

schnattl-schatzi( jaja, dies ist sexistisch) aber ich muss max da mal recht geben( wo ist die seife um den mund auszuspühlen?).
                    was soll eine deratige spieltagsplanung? wir haben nur 14 teams und dann legt man die spiele derart ungünstig. den meisten vereinen dieser liga ist es rille, aber es gibt eben doch 2,3 die zuschauer haben. und was macht der DSC, brav den kopf von oben nach unten bewegen und immer freundlich lächeln. BULLSHIT!
                    (und, dies ist meine reine persönliche meinung, eines wohl etwas gestörten und nicht unbedingt ernst zu nehmenden.)

Schnattl
                    Teilnehmer

Punkt 1: das der Rahmenterminplan ein Witz ist wissen wir spätens seit letzter Woche als einige Teams erfahren haben, dass sie bereits nächste Woche das erste Pflichtspiel haben obwohl z.B. im Oktober zwei Wochen frei sind
                      Punkt 2: der Spielplan ist seit gestern raus, sollte der Mannschaft auffallen, dass 20 Leute fehlen, weil die alle in die Schule kommen, würden wir einen Verlegungsantrag stellen – aber das Absprechen dauert halt auch 3 Tage, zumal der Trainer erst morgen wieder da ist
                      Punkt 3: fiel mir der Schuleinführungstermin sogar auf und trotzdem dachte ich nicht an den Verlust von 5000 Euro weil halb Dresden bei einer Schuleinführung ist und deshalb nicht zum DSC kommt
                      Punkt 4: wann sollten wir denn spielen? Freitag? erkläre das mal den Bad Muskauern; Sonntag ist das Stadion besetzt und zwei Wochen später würde wieder jemand rumjammern weil er da laut Rahmenterminplan schon Urlaub genommen hat oder DFB-Pokal oder sonst eine Veranstaltung ist, wo auch wieder die Hälfte der Dresdner unterwegs ist

Sollten wir am 22. spielen freue ich mich über schönes Wetter, einen Sieg und dennoch viele Zuschauer. Sollten wieder Erwarten weniger als 500 Zuschauer kommen werden wir beim SFV einen Antrag stellen, dass sie uns den Verlust bezahlen müssen, weil sie den Termin so bescheiden gelegt haben!

Max
                      Moderator

Punkt 3: fiel mir der Schuleinführungstermin sogar auf und trotzdem dachte ich nicht an den Verlust von 5000 Euro weil halb Dresden bei einer Schuleinführung ist und deshalb nicht zum DSC kommt
                        Punkt 4: wann sollten wir denn spielen? Freitag? erkläre das mal den Bad Muskauern; Sonntag ist das Stadion besetzt und zwei Wochen später würde wieder jemand rumjammern…

Siehste, und ich dachte, JEDER Zuschauer ist wichtig! Aber wenn es egal ist, ob 50 oder 80 Leute fehlen oder nicht, weil erst bei 5000 EUR Verlust die Schmerzgrenze liegt, dann ist ja alles in Butter.

Das Wochenende davor ist aber noch frei? Und wie war das vergangene Saison mit Bad Muskau? Tausch des Heimrechts wegen dieses Gartenfestes?! Wir waren auch schon mal dort als Attraktion zum Stadtfest, soweit ich mich erinnere ebenfalls mit getauschtem Termin, da hat man doch wohl einen gut oder ist das schon alles wieder vergessen? Es sind ja auch nicht nur unsere Zuschauer, die fehlen, die Schuleinführung ist in ganz Sachsen am selben Tag.

acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
                        ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

--> DSC-Klingelton

Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 45)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.