Saisonvorbereitung 2015/16

Home Foren Allgemeines Saisonvorbereitung 2015/16

  • Dieses Thema hat 44 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 8 Monaten von spielverderber.
Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #6353
    Tom
    Teilnehmer

      Was haltet Ihr von einer Spendenaktion unserer Seits
      jeder gibt was dazu und am Ende wird es einer Abteilung gespendet ?????

      #6354
      Trickser
      Teilnehmer

        Welcher Abteilung?

        Ha ho he !

        #6355
        Tom
        Teilnehmer

          da ich selbst im Nachwuchstätig bin würde ich mich bei der Wahl der Abteilung zurückhalten

          #6356
          spielverderber
          Teilnehmer

            @tom:
            halte ich nix von. da kommen dann 50 euro zusammen, weil man nicht zwanghaft die mit dem vielen geld erreicht. es gibt bei jedem heimspiel ein spendenschwein der abteilung. wer gern größere summen abdrücken kann und will, der braucht sich nur bei der leitung melden, bzw. kann da auch der SCD helfen.
            wichtiger ist glaube erstmal, dafür zu werben den DSC zu unterstützen und da einfache und unbürokratische wege publik zu machen. es muss nicht mal geld sein, wenn wer nen übersteiger hin bekommt und wöchentlich paar stunden als (co-)trainer über hat, dann ist dies auch nicht zu verachten.

            #6357
            Tom
            Teilnehmer

              ich muss dir aber aus Erfahrung sagen dir nützen die meisten Leute nichts wenn du kein Trainingsmaterial hast
              Aber darum geht es mir nicht wenn ich ehrlich bin. Sondern eher das wir etwas für unseren Verein tun können, etwas was auch in unserer Macht steht, und eine Spendenaktion wo jeder soviel geben kann wie er will ist ein Anfang.

              #6358
              spielverderber
              Teilnehmer

                @tom: ich kann dir auch aus erfahrung sagen, dass es nicht unbedingt zu wenig trainingsmaterial gibt. nur nutzt man das vorhandene nicht optimal und…
                (eher dinge, die nicht in ein offi-forum gehören.)

                #6359
                Tom
                Teilnehmer

                  naja mit dem Trainingsmaterial war nur ein Beispiel
                  aber das es angeblich nicht richtig genutzt wird musst du mir mal näher erläutern

                  #6363
                  dsc4ever
                  Teilnehmer

                    Man kann auch über DSC-Fan-Crowdfunding nachdenken, die Frage ist nur, wie man die DSC-Fans auch erreicht. Ich würde mal sagen, dass im Forum vielleicht 30 – max. 40% reinschauen, da wären noch immer 60 -70%, die man nicht erreicht hätte.

                    Ich mache hier einfach mal eine Beispielrechnung auf: eine Runde Töppen für die Truppe = ca. 1600 -2000 € (je nach Beteiligung Ausrüstungspartner). Punktprämie von 10 €/Punkt = 160 €/Punkt bei 16 Spielern pro Spiel. Bei 50 Punkten wären dies 8.000 €. Also insgesamt 10.000 €.

                    Es gibt sicher Vereine, die zumindest individuell deutlich mehr zahlen, aber das wäre zumindest was, wo man als Spieler sagen kann, dass es ok ist, plus die bereits genannten vielen Vorteile, die der DSC bietet, das ist dann wirklich interessant. Das wäre aber nur ein Grundstock für den Aufstieg, müsste im SL-Fall erweitert werden.

                    Parallel sollte aber auch an die Jugend gedacht werden, da Höherklassigkeit nur mit starkem Unterbau Sinn macht. Die Aufwandsentschädigung für die Jugendtrainer sollte zumindest im Rahmen vergleichbarer Vereine liegen und so sein, dass die Großfeldmannschaften A- bis D-Jugend alle mit Trainern mit C-Lizenz oder aufwärts bestückt werden können. Dabei sollte ein Großteil der AE aus unseren ja nicht gerade niedrigen Mitgliedsbeiträgen abgedeckt werden können, was da noch draufkommt kann ich schwer abschätzen, ich schätze mal 4.000 € – 5.000 € pro Jahr zusätzlich.

                    10.000 € für die Erste, 5.000 € für die Jugend – jeweils zusätzlich zum aktuellen Etat, das wäre die von mir geschätzte Hausnummer für den Angriff auf die SL – wobei es im SL-Fall noch weitergehen muss. Das ist kein Riesenbetrag – in Muskau oder anderswo könnte ich mir vorstellen, dass dies ein einzelner Sponsor begleicht – aber man muss dies erstmal – zusätzlich – zusammenbringen. Ich wollte dies einfach mal in den Raum stellen, damit man eine Vorstellung hat, was es am Ende heißt, von der Sachsenliga zu träumen.

                    #6372
                    Tom
                    Teilnehmer

                      Nun verstehe ich richtig für jeden Punkt pro Spieler gibt es 10€ also pro Sieg wären das ja sogar 480€ ( also insgesamt) und das übersteigt leider die Realität. Dazu müssten wir mindestens 100 Leute finden die sich bereit erklären das zuzahlen ( wenn man jetz mal Rund 5 € pro Fan denkt)

                      Da wäre ich lieber für eine Art Siegprämie pro Sieg zum Beispiel 50 €
                      ich denke das Sich da eher Leute finden.

                      Oder ich habe deine Rechnung oben falsche verstanden

                      #6373
                      Tom
                      Teilnehmer
                      Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 45)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.