Saisonvorbereitung 2015/16

Home Foren Allgemeines Saisonvorbereitung 2015/16

  • Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 2 Monaten von spielverderber aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 11 bis 20 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #6332
    kenobi
    Teilnehmer

      So weit ich weiß ist zum Thema Sponsoring Abteilung Fussball einiges in Bewegung, seitens Sponsoren (versuche weiter zu gewinnen) und der Abteilung (Verstärkung des Personals und der Aktivitäten). Ich denke erste Erfolge wird man zu Beginn der neuen Saison sehen. Wichtig in diesem Segment ist eine nachhaltige Entwicklung!

      #6334
      Schnattl
      Teilnehmer

        Also ganz ehrlich, wenn ich so sehe wie viele Werbebanden auf den meisten Dörfern hängen kann ich mir nicht vorstellen, dass die auch alle noch zahlen. Wahrscheinlich wurden da vor 20 Jahren mal Banden aufgehangen und Neue ergänzt und heute hängen die da, egal obs die Firma noch gibt oder nicht.

        #6340
        spielverderber
        Teilnehmer

          @schnattl: reine spekulation und klein gerede des problems. an fast jeder anderen spielstätte hast du ne bier-/getränkebande, eine bank und nen versicherer hängen und deren banden wirken nicht wie 20 jahre witterung ausgesetzt. warum dies bei uns schwer ist, dies ist bekannt. jedoch ist dies nun mal der bereich, wo wir zulegen müssen und evtl. auch nicht immer vorm gesamtverein kuschen sollten.

          #6342
          eenergy
          Teilnehmer

            bank und versicherer fallen bei uns aber schonmal raus, wegen der osd im gesamtverein. keine Chance. was aber nichts daran ändert, dass wir hier noch potentiale haben. an der bandenanzahl sollte man dies aber tatsächlich nicht fest machen.

            #6343
            spielverderber
            Teilnehmer

              schrieb ja, das problem ist bekannt. dennoch kein grund, dass “unsere bank, unser versicherer” keine bande stellt. vorteil, dieser ist bei anderen nutzern des stadions auch sponsor, also wäre eine feste werbebande sinnvoll und kein problem.

              #6344
              ich83
              Teilnehmer

                Klar sieht mehr immer gut aus. Deshalb jetzt mal so ne Spinnerei. Es muss ja nicht gleich eine festinstallierte Werbebande sein. Was würde es kosten ein oder auch mehrere Banner aufzuhängen? Da es ja relativ egal ist ob eine Firma oder ein Name darauf steht, würde ich mal als Beispiel vorschlagen: Banner mit dem Namen XYZ für 150€. Einmal angefertigt, hängt es jedes Heimspiel und sollte es nach 2,3 Jahren kaputt sein, mit dem Sponsor (wie gesagt egal ob Privatperson oder Firma) reden und eventuell ein Neues machen oder erledigt. 10 Banner nebeneinander, der Witz wäre ja auch wenn alle nur ihren Namen drauf drucken lassen – Thomas, Dieter, Kai, Peter – etc.
                Wir haben Banden, die Abteilung Fußball paar €uros mehr und an Spieltagen hängen ein paar mehr Sponsoren/Unterstützer. ?

                #6345
                Tom
                Teilnehmer

                  um mal wieder auf das Thema Sponsoren allgemein zurück zukommen

                  es ist doch egal was für Sponsoren wir haben, den Kleinvieh macht auch viel mist.
                  Stellen wir uns doch mal vor wir finden 10 Sponsoren die uns jeweils mit 50€ pro Monat unterstützen macht pro Sponsor 600€ und zusammen macht das 6000€ in einer Saison und das mit nur kleinen Sponsoren.

                  Daher mein Motto lieber viele kleine Sponsoren die sich mit kleinen Beträgen bei uns einbringen ( durch die kleinen Beträge können se auch nicht viel fordern) selbst wenn mann sagt ok 5€ pro Monat ist das viel man muss dann halt nur ganz viele finden. Aber dank dieser geringen Summe finden sich auch leichter Sponsoren.

                  #6346
                  dsc4ever
                  Teilnehmer

                    Eine Idee für ein Banner hätte ich schon: ein DSC-Fansponsoren-Banner. Mindestbeitrag pro Fansponsor pro Saison: 10 € (oder 20 €), nach oben offen. Den Erlös könnte man evtl. zweckgebunden gestalten, in der Form, dass daraus jedem Spieler der 1.Männermannschaft 1 Paar Fußballschuhe pro Saison zur Verfügung gestellt wird (durch Gutscheinausgabe über einen Partner wie das Sporthaus Haubold könnte man den Ertrag noch steigern, so dass z.B. mit einem 80-€-Gutschein dort für 100 € eingekauft werden kann), damit unseren Jungs auch mal was zugute kommt.

                    Die Sponsorendiskussion finde ich sehr gut, stößt vielleicht das ein oder andere reale Projekt an, wie z.B. das Fansponsorenbanner. Daneben sollte uns bewusst sein, dass Sponsorenwerbung nicht nur die Sache von 1,2 Leuten sein sollte, sondern dass wir uns alle Gedanken machen und evtl. geeignete Sponsoren ansprechen können. Wir haben in den unteren Jugendmannschaften derzeit riesigen Zulauf, wobei es sowohl den Kindern wie den Eltern gut gefällt, es bei den Eltern auch Leute mit Kontakten oder eigenen geschäftlichen Aktivitäten gibt. Manche wurden auch schon als Sponsoren gewonnnen, z.T. mannschaftsbezogen, was auch ok ist, sollte sich weiter ausbauen lassen.

                    Insgesamt würde ich das Projekt Sachsenliga als gemeinsames Projekt sehen, bei dem wir alle mittun, um mit vielen kleinen Einzelaktionen dorthin zu kommen, wo wir hingehören.

                    #6351
                    Trickser
                    Teilnehmer

                      Das Sponsorenthema hat doch eine gute Entwicklung genommen. Es zählt heute nicht mehr, wer die dickste Werbewand hat, sondern das beste Paket an Leistung und vor allem Gegenleistung. Der DSC ist ganz sicher eine Marke. Wenn auch wir dies immer noch als kleines Pflänzlein sehen müssen.

                      Zum Sport: Herzlich Willkommen Marco Britschka.

                      Ha ho he !

                      #6352
                      spielverderber
                      Teilnehmer

                        dsc4ever:
                        der SupportersClubDresden( fans) hat in den letzten monaten material fürn nachwuchs finanziert, für eine bande(vor allem in der herstellung) fehlt da dann einfach das geld, evtl. wird es im nächsten programmheft was dazu geben. der SCD sammelt eben keine riesigen summen, aber jeder einzelne euro und dies durch viele ergibt dann doch möglichkeiten, aktuell über 40 neue bälle.

                      Ansicht von 10 Beiträgen – 11 bis 20 (von insgesamt 45)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.