Nachwuchs

Home Foren Allgemeines Nachwuchs

Dieses Thema enthält 81 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Online-Team Online-Team vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #11116
    Online-Team
    Online-Team
    Zuschauer

    Tolle Performance am Wochenende!
    A-Jgd., C-Jgd. gewinnt, B-Jgd. unglückliches Unentschieden. Also ein sehr erfolgreiches Großfeld-Wochenende inkl. der Männerteams.
    Und auch auf dem Kleinfeld viele gute Ergebnisse am Wochenende.

    Hier könnt Ihr ab sofort über den Nachwuchs diskutieren – viel Spaß!

    #11470

    Schlenzer
    Teilnehmer

    Hallo. Vor einem Monat wurde dieser Nachwuchs-Thread angelegt. Vollmundig und euphorisch dank positiver damaliger Ergebnisse.
    Meine Frage an das Online-Team, welches ja auch etwas Einblick in die Nachwuchsarbeit hat:
    Was wird zur Zeit für unsere A-Junioren getan? Ist die Mannschaft überhaupt im Trainingsbetrieb? Wird an einer schnellen Verbesserung der misslichen Lage gearbeitet? Es wäre schön, Antworten auf diese Fragen zu bekommen. Danke.

    #11471
    Trickser
    Trickser
    Teilnehmer

    Hallo Schlenzer,
    Diese Frage solltest Du explizit an die Verantwortlichen direkt stellen. Anruf oder E-Mail. Da bekommst Du sicherlich Deine Antworten.

    Halten wir sportlich fest. Die A hat den Klassenerhalt nahezu perfekt gemacht. Es gab insbesondere von Georg großes ehrenamtliches Engagement in diesem Bereich. Es gibt paar Jungs die hoffentlich den Weg in unseren Männerbereich mitgehen werden. Rest siehe oben.

    Ha ho he !

    #11481
    Max
    Max
    Moderator

    Diese Frage solltest Du explizit an die Verantwortlichen direkt stellen. Anruf oder E-Mail. Da bekommst Du sicherlich Deine Antworten. …

    Mir fällt auf, dass immer, wenn es konkret wird, auf direkte Ansprechpartner verwiesen wird. Dann ist das Forum also nur für den belanglosen Quatsch zuständig und könnte eigentlich auch abgeschafft werden?

    Eine starre Seite mit allen Telefonnummern und Emailadressen wie im Stadtbranchenbuch würde es dann sicherlich auch machen, Informationen können auch über die Startseite kommen, vielleicht lässt sich da ein “Like it button” platzieren.

    acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
    ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

    --> DSC-Klingelton

    #11483

    Schlenzer
    Teilnehmer

    Ich habe ehrlich gesagt auch auf eine aussagekräftigere Antwort gehofft. Gerade wenn Trickser sich dazu äußert.
    Mensch. A-Junioren sind doch das Flaggschiff jeder Nachwuchsabteilung. Daran wird gemessen, was in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Wie trainiert und ausgebildet wurde. Und hier wird was von Klassenerhalt gedruckst. Und von Jungs, die in den Männerbereich wechseln wollen.
    Ja wer denn? Es sind doch gar keine Jungs da. Der Spielbetrieb wird mit B-Junioren aufrecht erhalten. Ab und zu mal ein A-Junior, der es noch rechtzeitig aus der Disco zum Spiel geschafft hat. Und das geht seit Saisonbeginn so. Ohne Konsequenzen für solche Antisportler.
    Mitten in der Saison verlassen Spieler das Team, weil es angenehmer ist, bei einem anderen Verein die Beine von der Ersatzbank aus strecken zu können. Für mich ist das unfassbar. Es gibt Jungs, die tragen keine Ehre, kein Pflichtgefühl, keine Verantwortung mehr in sich. Nichts. Und wie wollen die durchs Leben kommen, wenn es schon an einfachsten Pflichterfüllungen scheitert? Aber wenn diesen Typen dann zusätzlich noch permanent Zucker in den Hintern geblasen wird, sie mögen doch bitte, bitte bleiben und unserem Club helfen. Was werden sich die Jungs dabei denken? Richtig. Sie sind die Größten und können sich alles erlauben. Die nehmen mich doch sowieso immer wieder ins Team. Aber so darf das nicht funktionieren!
    Ich bin grad sauer.
    Ach so. Zum Engagement von Georg. Danke dafür, mein Lieber. Aber selbst du Hero kannst leider kein dreimaliges Training pro Woche absichern und die Jungs persönlich zum Spielfeldrand chauffieren. Der Wagen fuhr bereits den falschen Weg, als du zustiegst.

    #11484
    Trickser
    Trickser
    Teilnehmer

    Lieber Schlenzer, du fragst in die Runde und gibst Dir aber indirekt selbst die Antwort. Weil Du den Sachverhalt kennst.
    Ich denke aber das sich unser A-Jugend Thema sich in ähnlichem Sachverhalt bei anderen Vereinen ähnlich abspielt . Auch bei Striesen (Liga höher) kommen 4-6 Spieler zum Training. Unser ehemaliger Spieler Lev Magaznik (letztes Jahr bei Dynamo in OL) ist in seinem letzten A-Jugend Jahr bei Striesen nie beim Training gewesen.

    Ha ho he !

    #11485

    ich83
    Teilnehmer

    Was’n hier los?Bei der 1.Männer völlige Ruhe und da mal den Nachwuchs zur Sau machen?Hallo?Mal neben bei:B=2.;C “kämpft” um Klassenerhalt;D1 Mittelfeld;D2=morgen 3 Punkte =AUFSTIEG;D3=morgen 3Punkte=AUFSTIEG!!! Und E -F alles i.O.

    Wenn dann Jungs älteren Semesters mitten in der Saison einfällt,das alles andere wichtiger ist?Geht allen Breitensport Vereinen so!
    Man,sucht euch nen Boxsack den ihr vollmalen könnt.

    #11529
    Trickser
    Trickser
    Teilnehmer

    Die C holt wichtigen Sieg. Jetzt ein Finale in Freital.

    Die A leider erneut mit Niederlage. Positiv wie dann doch der harte Kern das Ding durchzieht. Neue Saison birgt die Hoffnung mit neuem Trainer (Rene?) wieder bei neu anzufangen.

    Ha ho he !

    #11544

    dsc4ever
    Teilnehmer

    ich83: der Nachwuchs wurde von Schlenzer ja nicht zur Sau gemacht. Es wurde lediglich zur A-Jugend nachgefragt, was ich, der ich mich für den Nachwuchs sehr interessiere, durchaus interessant fand, weil ich über die Vorgänge nicht im Bilde war. Wir können das im Verein nicht ändern, aber zu derartigen “Einstellungen”, die Mannschaftskameraden mitten in der Saison im Stich zu lassen (hatten wir z.B. auch bei der E-Jugend) kann man durchaus ein kritisches Wort verlieren.

    Ansonsten lief es weitgehend gut am Wochenende. Die D2- und D3 haben ihre 3er eingefahren, dabei die D3 mit einem spielerisch höchst ansehnlichen Auftritt. Die C-Jugend mit einem tollen und wichtigen Sieg, leider hat Mttweida überraschend gegen den Zweiten gewonnen. Da von oben Riesa und Pirna absteigen, dürfte die aktuelle Platzierung nicht reichen. Nun muss man in Freital gewinnen und hoffen, dass Süd-West gegen Mittweida punktet, damit die tolle Aufholjagd, die unter Ben als Trainer eingeleitet wurde, am Ende auch belohnt wird.

    #11546
    eenergy
    eenergy
    Teilnehmer

    @dsc4ever: In diesen Jahrgängen ist man auf diesem Platz ja dennoch mit Hoffnung ausgestattet. Es gibt ja immer Rückzüge, Nicht-Aufsteiger etc. Aber sicher wäre es natürlich nicht. Zu deiner Frage zur Zweiten siehe die News zum Spiel beim ESV – da steht die Antwort quasi geschrieben, auch wenn dies wenig Klarheit bringen mag.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.