Home › Foren › Allgemeines › Landespokal 2015/16
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 4 Monaten von dsc4ever aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2015 um 17:57 Uhr #6454Online-TeamBetrachter
Es steht fest – siehe Startseite!
Gelb-Weiß Görlitz wartet auf uns in der ersten Runde – was haltet Ihr von dem Los?9. Juli 2015 um 17:58 Uhr #6455kenobiTeilnehmerEin schwerer Brocken. Im Normalfall leider für uns in der 1. Runde Schluss. Aber es ist ja Pokal!
9. Juli 2015 um 19:38 Uhr #6458dsc4everTeilnehmerAus meiner Sicht ein sehr interessantes Los, hatten wir ja schon einmal vor knapp 3 Jahren in der 3.Hauptrunde. Damals hieß es noch 1:4, wobei man am Vergleich der damaligen Mannschaftsaufstellung zu heute sieht, welcher Umbruch bei uns seither stattgefunden hat.
Nachdem zuletzt das Thema SL hier häufiger diskutiert wurde, ist dies doch genau der richtige Gradmesser, wobei ich hoffe, dass unsere Neuzugänge schon frei sind – wir hatten Lukas bei seinem Wechsel zu FVL ja auch keine Steine in den Weg gelegt. Diese interessante Paarung wird hoffentlich auch den Dauerkartenverkauf weiter beflügeln.
Bei Görlitz gab es im Winter übrigens einen Strategiewechsel, in der Form, dass man künftig mehr auf Eigengewächse setzen will und eher Mittelfeld/Klassenerhalt das Saisonziel ist. Daher hatten 5 Spieler aus Polen den Verein in der Winterpause verlassen, allerdings kamen 3 Brasilianer – für SL-Verhältnisse beachtliche Zugänge, die Rückrunde verlief dann auch deutlich besser als in der Winterpause noch befürchtet.
Man kann Görlitz übrigens im Vorfeld des Pokalspiels gut beobachten, sie spielen am 19.07. in Coswig, am 21.07. beim FVL. Am 30.07. wollten sie eigentlich ins Trainingslager aufbrechen, von einer Pokalrunde am 01./02.08. steht bei ihnen noch nichts.
Selbst wenn es gegen Görlitz (noch) nicht reichen sollte, ist es allemal besser, als wie letztes Jahr in Meißen auszuscheiden.
10. Juli 2015 um 11:06 Uhr #6464kenobiTeilnehmerIch habe mir mal die Liste der Sponsoren bei Görlitz angesehen, von der Seite her ist David gegen Goliath noch unterrieben. Laut Trainer bleibt die Mannschaft zusammen und wird noch verstärkt um Ganz oben in der Tabelle anzugreifen.
Aber es ist ja Pokal!10. Juli 2015 um 12:05 Uhr #6465spielverderberTeilnehmer@online-team: nicht görlitz wartet auf uns, sondern wir auf sie – es ist ein heimspiel. 😛
kein schlechtes los und wenn man den pokal gewinnen will, dann genau das richtige erste opfer unseres siegeszuges! 😀
10. Juli 2015 um 12:23 Uhr #6466TomTeilnehmerwenn man Pokal spielt trifft man immer auf höher spielende Mannschaften, aber troz des Ligaunterschied denke ich das wir es schaffen können und wenn nicht man darf verlieren man sollte sich aber aussuchen wie man verlieren will
10. Juli 2015 um 12:52 Uhr #6467dsc4everTeilnehmerWenn man auf dem Land die Nr.1 ist, jeder mit jedem verbandelt ist, dann ist es mit der Sponsorenakquise deutlich einfacher. Oft ist der Druck dann so groß, dass man im Prinzip mitmachen muss. Dazu gibt es in Görlitz nennenswerte Industrieunternehmen, wenn man die alle im Boot hat, kommt man eben auf einen Sponsorenpool mit Oberliganiveau.
Bei uns in Dresden haben wir die berühmte Monokultur, dazu noch namhafte Konkurrenten im Kampf um die Futtertöpfe wie die Eislöwen, Monarchs, DSC-Volleyball-Damen etc. Das ist dann erheblich schwieriger, wobei ich mir dennoch Leipzig im Fußball zum Vorbild nehme, wo in der kommenden Saison 2 Mannschaften als potenzielle Nr.2 in der OL spielen, daneben noch Chemie in der SL. Da sollte in Dresden für die Nr.2 doch wenigstens die SL drinliegen.
Dass Görlitz unter diesen Bedingungen eine jahrelange SL-Spitzenmannschaft ist, verwundert nicht, eher die kurzfristig kleineren Brötchen nach der Winterpause. Nun will man in der Tat wieder oben angreifen. Umso interessanter für uns, im Pokal gegen sie zu spielen, gibt hoffentlich wieder eine schöne Kulisse.
10. Juli 2015 um 13:04 Uhr #6468MadHatt3rTeilnehmerWas für ein Hammerlos… nicht. Biste in der ersten Runde schon so gut wie raus und ne tolle Kulisse gibt’s bei diesem Gegner auch nicht.
10. Juli 2015 um 13:09 Uhr #6469Online-TeamBetrachter@Spielverderber: Danke für den Hinweis. Auch wenn dies in der Überschrift sicher sprachlich zulässig war, “kommt” nun Görlitz und “wartet” nicht mehr. Innerhalb der News war es dann ja eindeutig beschrieben. Dennoch wie immer Dankeschön für die gut gemeinte Kritik!
11. Juli 2015 um 2:01 Uhr #6483benjbkTeilnehmerIch würde mir freiwillig 3 Ausscheidungsrunden anschauen, wenn ich dafür mal wieder Siege im Pokal sehen könnte. Mal im Ernst, das Rausfliegen in der ersten Runde jetzt schon danach zu bewerten, gegen welche Mannschaft es passiert ist doch hochgradig schizo.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.