Landespokal 2015/16

Home Foren Allgemeines Landespokal 2015/16

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 2 Monaten von dsc4ever.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #6454
    Online-Team
    Leser

    Es steht fest – siehe Startseite!
    Gelb-Weiß Görlitz wartet auf uns in der ersten Runde – was haltet Ihr von dem Los?

    #6455
    kenobi
    Teilnehmer

    Ein schwerer Brocken. Im Normalfall leider für uns in der 1. Runde Schluss. Aber es ist ja Pokal!

    #6458
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Aus meiner Sicht ein sehr interessantes Los, hatten wir ja schon einmal vor knapp 3 Jahren in der 3.Hauptrunde. Damals hieß es noch 1:4, wobei man am Vergleich der damaligen Mannschaftsaufstellung zu heute sieht, welcher Umbruch bei uns seither stattgefunden hat.

    Nachdem zuletzt das Thema SL hier häufiger diskutiert wurde, ist dies doch genau der richtige Gradmesser, wobei ich hoffe, dass unsere Neuzugänge schon frei sind – wir hatten Lukas bei seinem Wechsel zu FVL ja auch keine Steine in den Weg gelegt. Diese interessante Paarung wird hoffentlich auch den Dauerkartenverkauf weiter beflügeln.

    Bei Görlitz gab es im Winter übrigens einen Strategiewechsel, in der Form, dass man künftig mehr auf Eigengewächse setzen will und eher Mittelfeld/Klassenerhalt das Saisonziel ist. Daher hatten 5 Spieler aus Polen den Verein in der Winterpause verlassen, allerdings kamen 3 Brasilianer – für SL-Verhältnisse beachtliche Zugänge, die Rückrunde verlief dann auch deutlich besser als in der Winterpause noch befürchtet.

    Man kann Görlitz übrigens im Vorfeld des Pokalspiels gut beobachten, sie spielen am 19.07. in Coswig, am 21.07. beim FVL. Am 30.07. wollten sie eigentlich ins Trainingslager aufbrechen, von einer Pokalrunde am 01./02.08. steht bei ihnen noch nichts.

    Selbst wenn es gegen Görlitz (noch) nicht reichen sollte, ist es allemal besser, als wie letztes Jahr in Meißen auszuscheiden.

    #6464
    kenobi
    Teilnehmer

    Ich habe mir mal die Liste der Sponsoren bei Görlitz angesehen, von der Seite her ist David gegen Goliath noch unterrieben. Laut Trainer bleibt die Mannschaft zusammen und wird noch verstärkt um Ganz oben in der Tabelle anzugreifen.
    Aber es ist ja Pokal!

    #6465
    spielverderber
    Teilnehmer

    @online-team: nicht görlitz wartet auf uns, sondern wir auf sie – es ist ein heimspiel. 😛

    kein schlechtes los und wenn man den pokal gewinnen will, dann genau das richtige erste opfer unseres siegeszuges! 😀

    #6466
    Tom
    Teilnehmer

    wenn man Pokal spielt trifft man immer auf höher spielende Mannschaften, aber troz des Ligaunterschied denke ich das wir es schaffen können und wenn nicht man darf verlieren man sollte sich aber aussuchen wie man verlieren will

    #6467
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Wenn man auf dem Land die Nr.1 ist, jeder mit jedem verbandelt ist, dann ist es mit der Sponsorenakquise deutlich einfacher. Oft ist der Druck dann so groß, dass man im Prinzip mitmachen muss. Dazu gibt es in Görlitz nennenswerte Industrieunternehmen, wenn man die alle im Boot hat, kommt man eben auf einen Sponsorenpool mit Oberliganiveau.

    Bei uns in Dresden haben wir die berühmte Monokultur, dazu noch namhafte Konkurrenten im Kampf um die Futtertöpfe wie die Eislöwen, Monarchs, DSC-Volleyball-Damen etc. Das ist dann erheblich schwieriger, wobei ich mir dennoch Leipzig im Fußball zum Vorbild nehme, wo in der kommenden Saison 2 Mannschaften als potenzielle Nr.2 in der OL spielen, daneben noch Chemie in der SL. Da sollte in Dresden für die Nr.2 doch wenigstens die SL drinliegen.

    Dass Görlitz unter diesen Bedingungen eine jahrelange SL-Spitzenmannschaft ist, verwundert nicht, eher die kurzfristig kleineren Brötchen nach der Winterpause. Nun will man in der Tat wieder oben angreifen. Umso interessanter für uns, im Pokal gegen sie zu spielen, gibt hoffentlich wieder eine schöne Kulisse.

    #6468
    MadHatt3r
    Teilnehmer

    Was für ein Hammerlos… nicht. Biste in der ersten Runde schon so gut wie raus und ne tolle Kulisse gibt’s bei diesem Gegner auch nicht.

    #6469
    Online-Team
    Leser

    @Spielverderber: Danke für den Hinweis. Auch wenn dies in der Überschrift sicher sprachlich zulässig war, “kommt” nun Görlitz und “wartet” nicht mehr. Innerhalb der News war es dann ja eindeutig beschrieben. Dennoch wie immer Dankeschön für die gut gemeinte Kritik!

    #6483
    benjbk
    Teilnehmer

    Ich würde mir freiwillig 3 Ausscheidungsrunden anschauen, wenn ich dafür mal wieder Siege im Pokal sehen könnte. Mal im Ernst, das Rausfliegen in der ersten Runde jetzt schon danach zu bewerten, gegen welche Mannschaft es passiert ist doch hochgradig schizo.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.