Landespokal 2. Runde: Oberland Spree – DSC (Teil 1)

Home Foren Allgemeines Landespokal 2. Runde: Oberland Spree – DSC (Teil 1)

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 2 Monaten von spielverderber.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #12449
    Online-Team
    Leser

    Zweimal nach Großpostwitz heißt das Motto der beiden kommenden Wochenenden. Zunächst geht es im Pokal um den Einzug in Runde 3, wo lukrative Gegner warten könnten. Was erwartet Ihr vom Pokal-Auswärtsspiel?

    #12490
    dsc4ever
    Teilnehmer

    BL-Trainer Kovac sagte vor kurzem: „Spieler brauchen Träume“. Wie wahr, Fans übrigens auch. Also Jungs, dann arbeitet an Eurem (und unserem) Traum und zieht das Ding bei GPK durch und ab in die 3.Landespokalrunde! Ich will endlich mal wieder ein DSC-Heimspiel im HSS bei vierstelliger Kulisse sehen.

    Apropos Traum: GPK ist ein Traum für Groundhopper, jedes Mal gibt´s einen neuen Punkt. Wohin soll es eigentlich dieses Mal gehen? Hoffentlich ist mal wieder Rasen dran.

    Zur 2.Pokalrunde werden hoffentlich viele DSC-Fans die Reise in die schöne Oberlausitz mitmachen und für entsprechende Unterstützung sorgen. Alle hin da!

    #12491
    Anonym

    Wenn ich das richtig gelesen habe, spielen wir dieses Mal nicht auf dem Hartplatz in Kirschau, sondern in Großpostwitz, einem Ort zuvor, wenn man aus Richtung Bautzen kommt.

    #12492
    Online-Team
    Leser

    Ja, es ist tatsächlich mal wieder ein neuer Platz.
    Die Gegnervorschau samt Anfahrtsbeschreibung ist ja inzwischen auch online…

    #12493
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Es ist genau der Platz, an dem ich schon im April stand, nicht wissend, dass dieser, nachdem er vortags kurz von Feuchtigkeit benetzt worden war, gesperrt und stattdessen das Spiel auf einer Schleifscheibe angesetzt worden war. Hoffen wir, dass wir übermorgen und nächste Woche dort spielen können, sattes Grün, ein Platz auf dem man Fußballspielen kann.

    Da aber die Spree gleich nebenan fließt, könnte es sein, dass der Platz etwas tiefer als im August üblich ist, d.h. lange Stollen einpacken.

    #12510
    Marscho
    Teilnehmer

    Starke erste Halbzeit unserer Jungs, nach 60 min muss man mind. mit 4 Toren führen (wenns überhaupt reicht). Chancenverwertung leider (mal wieder) nicht so prickelnd. Oberland Spree (immer noch in den alten Großpostwitz-Kirschau Trikots :P) wurde dann immer stärker und kam auch zu seinen Chancen und nutzte diese besser. Kann die Aufregung nach dem Spiel bei manchen Spielern zwecks dem Elfmeterpfiff nicht nachvollziehen, es hätte ja erst garnich so weit kommen dürfen 😉
    Man kann auf diese Leistung aufbauen, ab nächster Woche zählt es dann an gleicher Stelle ….. am Sachsenpokal verdient eh nur der Verband, und sonst kaum jemand.

    Marco

    #12511
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Megafrustrierend, so ein Spiel darf man nie verlieren, da nutzt der ganze betriebene große Aufwand nichts. Ich hätte mich über die 3.Pokalrunde als Abwechslung zum grauen Ligaalltag gefreut. Mit Stegi als Trainer spielt die Mannschaft endlich an ihrer oberen Potenzialgrenze, aber wie zu befürchten fehlt uns ohne Neuzugänge die Quantität und punktuell auch die Qualität (Chancenverwertung, 5 Gegentore, wenngleich der Elfer als geschenkt zu bezeichnen war).

    #12516
    Anonym

    Ja, die teilweise katastrophale Chancenverwertung hat den Sieg verhindert, aber was die gesamte Mannschaft in den 120 Minuten kämpferisch und auch spielerisch geleistet hat, Hut ab. Kein sinnloses Nachvordreschen der Bälle, wie die gesamte letzte Saison. Ein älterer Herr ais Großpostwitz fragte mich, ob wir neue junge Spieler hätten, nein meine Antwort, aber einen neuen Trainer. Pokal abschreiben, nächste Woche auf ein Neues, das ist kein Übergegner. Hoffe, dass die angeschlagenen Spieler wieder fit werden und Marco Grahle und Kristian Waltschew das Team verstärken.
    be.

    #12565
    Max
    Moderator

    Wenn man mangelnde Chancenverwertung anmahnt, dabei selbst vier Tore schießt, also eigentlich permanent am Drücker ist und trotzdem verliert, sollte eigentlich klar sein, wo es momentan noch klemmt.

    acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
    ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

    --> DSC-Klingelton

    #12566
    spielverderber
    Teilnehmer

    war doch kacke, die spieler ruppen sich den arsch bis zum hals auf und bekommen kaum support von außen.
    danke an die mannschaft, war ne topp leistung und übertreibt es nächste woche nicht, wenn ihr die amateure abschlachtet.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.