DSC-Zweite

Home Foren Allgemeines DSC-Zweite

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Online-Team.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #11707
    Online-Team
    Leser

    Auf Grund der vermehrten Beiträge in anderen Threads “trennen” wir mal einen Bereich für die Zweite ab.
    Hier darf also gern über das Saisonfinale der Zweiten und alles andere zur Truppe um Coach Stefan Steglich diskutiert werden.

    #11742
    hawo
    Teilnehmer

    Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Saisonabschluss! Ihr müsst den Lohn nur noch eintüten. Wäre toll, wenn es die Zweite packt!

    #11750
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Ich würde die Zweite am Sonntag gern direkt unterstützen, kann aber wieder nur aus der Ferne die Daumen drücken. Ich hoffe aber, dass genügend DSC-Fans den Sonntag-Frühschoppen nutzen, um die Zweite mit gut geölter Stimme zum Aufstiegs-Dreier zu treiben.

    Ihr müsst die Tabellensituation ausblenden, die oft zum unbewussten Runterschalten führt, weil man denkt, dass man den vermeintlich Kleinen doch irgendwie schlägt. Wenn man nicht von Anfang an gleich über die Zweikämpfe ins Spiel reinkommt, bringt man nur die Anderen ins Spiel, d.h. von Anfang bis Ende den Gegner voll fordern, damit er keine Zeit hat, Euch zu fordern.

    Im Prinzip weiß man das selbst, aber im Hinblick auf entsprechende Beispiele aus der Bundesliga, wo diverse Mannschaften in solchen Konstellationen historische Meisterschaften verspielt haben, wie z.B. Frankfurt in Rostock, Leverkusen in Unterhaching, wo man jeweils die 1.Halbzeit verschlief, dem Gegner das Über-sich-Hinauswachsen ermöglichte und es dann am Ende eben nicht reichte, kann man es nicht oft genug sagen.

    Also, gerade nach dem späten Sieg gegen Pillnitz, haut voll rein, lasst Euch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!

    #11754
    eenergy
    Teilnehmer

    Richtig, ich denke die Hinspielniederlage ist aber Warnung genug.

    Alle Fans sind zudem eingeladen, nach dem Spiel im Casino den Saisonausklang zu feiern. Für Verpflegung und Fußball-EM ist gesorgt.

    #11798
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Danke für die gute Nachricht des 5:3-Sieges und zugleich Gratulation zum Aufstieg! Eine super Leistung, das ist nun der richtige Unterbau für die LK. Dann feiert mal schön, wirklich Klasse!

    #12093
    Marscho
    Teilnehmer

    Ich war heute mal beim ersten Testspiel der zweiten Mannschaft gegen de FV Hafen Dresden zugegen. Glücklicher 4:3 Sieg, Hafen am Ende noch mit zwei Pfostentreffer …. ein Unentschieden wäre von daher gerechter gewesen. Die Torreihenfolge sieht aber etwas anders aus als auf fussball.de dargestellt. Wenn ich alles richtig notiert habe:
    1:0 24.min
    2:0 41.min
    2:1 51.min
    2:2 58.min
    3:2 64.min
    4:2 74.min
    4:3 82.min
    Meine eigentliche Frage ist aber: Stefan Steglich stand heute an der Seitenlinie, hat sich dann in der zweiten Halbzeit auch selber eingewechselt. Betreibt er den Trainerposten der zweiten Mannschaft parallel zur ersten Mannschaft weiter oder gibt es da noch eine Veränderung ? Vielleicht kann mir da jemand genaueres sagen.

    Marco

    #12095
    eenergy
    Teilnehmer

    Nein, keine Doppelfunktion. Dies war heute nur vertretungsweise. In Kürze wird es sicher hier die Info geben, wer bei der Zweiten am Rand steht…

    #12096
    spielverderber
    Teilnehmer

    stegi farmt halt bei den eigenen/ DSCern nach verstärkung. find ich gut. derart viel einsatz wurde zuletzt kaum gezeigt!
    ich hoffe stegi bekommt dies privat auch alles gebacken. ich erwarte demnächst mal ne wütende frau mit nudelholz, die unsern sportdirektor quer übern platz jagt. ( wenn dann bitte bei nem spiel der ersten, da haben mehr was von der show 😛 😀 )

    #12443
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Gratulation zum super Saisonauftakt! Als Aufsteiger 5:2 bei einer letztjährigen Mittelfeldmannschaft, dadurch gleich auf Platz 1, stark! Wobei die ersten 30 Punkte erstmal alles Punkte gegen den Abstieg sind. Aber damit ist ein guter Grundstein gelegt, weiter so!

    #12568
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Die Zweite hat 4:2 gegen Cosse II gewonnen, damit die ersten 6 Punkte für den Klassenerhalt schon einmal im Sack. Jetzt den Lauf nutzen, um möglichst schnell die 10P-Marke zu knacken und dann vor der Winterpause weiter zu hamstern. Allzu dick ist die Personaldecke nicht, wie man sowohl heute als auch gestern bei der Ersten sah.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.