Der erste Punkt in diesem Jahr, endlich! Und das an der wunderschönen Sportanlage in Crostwitz. Ich werde es VERMISSEN, vor allem, wenn ich an die abgewetzten Kunstrasenplätze an der Hebbelstraße, Cosse, Hellerau oder sonst wo denke.
Neben etwas Schatten (2 unnötige Elfer verursacht, konditionell ging es bei uns wieder stärker bergab als beim Gegner) gab es gestern sehr viel Licht: Lasse mit einem Riesendebüt, wenn er so weitermacht, wird er der beste DSC-TW seit Norman Teichmann. Sascha Riedel vor allem in der 1.Hz mit einer ganz starken Partie, nachdem er letzte Woche noch etwas nervös wirkte. Auf dem gestrigen Niveau eine substanzielle Verstärkung für uns.
Von der Spielanlage waren wir lange klar besser, müssen allerdings mit einer Führung und nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn wir die Führung länger als 30 Sekunden hätten halten können, aber über das Spiel gesehen war das 2:2 gerecht. Dass es der dennoch mögliche Sieg nicht wurde, zeigt auch, warum eine Mannschaft wie Crostwitz mit ähnlichem Spielerpotenzial wie wir 22P hat und wir nur 9.