6. ST: DSC – Crostwitz

Home Foren Allgemeines 6. ST: DSC – Crostwitz

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #17695
    hawo
    Teilnehmer

      Gegen den Tabellennachbarn sollten die Jungs mal wieder ein paar Punkte sammeln.
      Platzverweise bitte nur, wenn es Not tut! 😉
      Ich hoffe, es gibt am Spieltag und am Vorabend nicht so viele Omi-Geburtstage bei den Spielern. Um Anwesenheit wird gebeten!!! Am Abend könnt ihr den Sieg dann feiern, ob mit der Oma oder mit wem auch immer :-*

      #17703
      dsc4ever
      Teilnehmer

        Ich habe heute Long wieder im Training gesehen, das ist gut. Ich hoffe, er ist bis Samstag wieder voll einsatzfähig. Bei dem ganz wichtigen Spiel am Samstag müsste mal die Null stehen, da dürfen wir hinten so gut wie gar nichts zulassen.

        #17711
        Anonym

          Leider wieder verloren, dabei selbst zwei Elfer verschossen und einen Handbruch unseres neuen Spielers Haufe, wenige Minuten nach seiner Einwechselung.

          #17712
          Anonym

            Ich war zu schnell, natürlich alles, alles Gute für Tobias, vor allem einen guten Chirurgen. Wird leider eine Weile dauern.

            #17713
            fan98
            Teilnehmer

              Gute Besserung auch von mir.
              Gesundheit ist nun mal das wichtigste.
              Franz auch gute Genesung, Kreuzbandriss hab ich heut gehört.
              Nun, so wird es leider noch schwieriger und ich bin Realist.
              Wieder fehlten wichtige Spieler, so das nie Konstanz in der Aufstellung mitgebracht wird.
              Realistisch betrachtet habe ich kaum noch Hoffnung, das wir die Landesklasse so halten können.

              #17764
              John
              Teilnehmer

                Also ich versteh des ganze nicht mehr.

                Sicher die Spieler die heute da waren haben ihr Bestes gegeben, aber selbst zu Ostzeiten hatte der DSC bzw. die SG Friedrichstadt mehr Potenzial.
                Wenn man das auf das heutige Ligasystem umlegt müsste sich der Sportclub mindestens in der Oberliga – ab und zu auch in der Regionalliga – wiederfinden.

                Vergleicht ich den Dresdner noch mal mit dem Leipziger Fussball wirds auch nicht besser.

                Bundesligen:
                Dynamo Dresden / RedBull Leipzig

                Regionaliga:
                — / Lok Leipzig
                — / Chemie Leipzig

                Oberliga:
                — / Inter Leipzig

                Sachsenliga:
                Pirna Copitz / Kickers Markkleeberg
                Radebeuler BC / SSV Markranstädt

                Stattdessen verliert man zu Hause gegen einen Gegner der es selbst schwer haben wird die Landesklasse halten zu können….

                #17765
                John
                Teilnehmer

                  Kann man sich nicht nochmal vom Volleyballverein abspalten und sich einen Großinvestor suchen – des gibt ein Haufen Imobilien-Bau-Gesellschaften in der Stadt oder vielleicht aus der Transportbranche eine Gesellschaft?

                  #17766
                  dsc4ever
                  Teilnehmer

                    Ist traurig das richtige Wort? Traurig, dass die Mannschaft, die sich in der 2.Hz immerhin mit allem, was sie hatte, der Niederlage entgegenstemmte, dafür leider nicht belohnt wurde. Traurig, die vor allem in der 1.Hz gezeigte spielerische Darbietung, nach der man leider spätestens feststellen muss, dass unsere aktuellen Spieltagskader nur zu 70-80% LK-Ansprüchen genügen, mit entsprechender Konsequenz auf die jeweiligen Ergebnisse sowie dem zu erwartenden Saisonabschneiden.

                    Ich hatte schon nach dem Pokalspiel ein extrem flaues Gefühl für diese Saison, wobei das ja noch eines unserer guten Spiele war. Aber das Kernproblem dieser Saison trat dort schon zutage: extrem limitierte Spieltagskader und vorne sehr starke Abhängigkeit von Franz, der ja nun zu allem sonstigen Mist – auch von mir alles Gute für Tobias, der super motiviert in die Partie ging, sich nach guter Aktion leider gleich so unglücklich verletzte – für längere Zeit auszufallen scheint.

                    Aufgeben ist keine Option, zum Glück sind jetzt erstmal 2 Wochen Pause für uns. Die einzige Möglichkeit, die ich für den Klassenerhalt noch sehe, wären wenigstens 3-4 richtige Verstärkungen (nicht Ergänzungen!) zur Winterpause, wobei wir, falls dieses aktuell utopisch erscheinende Szenario tatsächlich so kommen sollte, bis dahin wenigstens auf 11-13 Punkte kommen sollten, damit man sich in der Rückrunde noch auf den sicheren Platz 10 spielen könnte.

                    Man soll ja immer versuchen, noch das Positive mitzunehmen. Dies waren gestern der intakte Kampfgeist bis zum Schlusspfiff sowie die Tatsache, dass die Abwehr deutlich stabilisiert wirkte, wobei dieser Gegner allerdings auch kein Maßstab war.

                    #17767
                    kenobi
                    Teilnehmer

                      In Rahmen der aktuellen Möglichkeiten haben alle Spieler gestern 110 Prozent gegeben. Leider hat man es nun mal endlich schwarz auf weiss, sportlich wird es definitiv nicht reichen um die Klasse zu halten. Spätestens nach dem endgültigem Kreuzbandriss von Rösner ist der Abstieg besiegelt!
                      Positiv gestern, neben allen anderen: unser Torwart, Pfitze, und Oliver Hrnecek.

                      Ich hoffe das die Vereinsführung die Mannschaft im großen und Ganzen in der Stadtoberliga zusammen halten kann so das man wenigstens nicht da auch noch unten drin steht!

                      #17768
                      Hendrik
                      Teilnehmer

                        Was war denn los im Stadion, keinerlei Anfeuern, null Unterstützung ???????????

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.