Home › Foren › Allgemeines › 6. ST: DSC – Crostwitz
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 3 Monaten von hawo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. September 2017 um 14:35 Uhr #17695hawoTeilnehmer
Gegen den Tabellennachbarn sollten die Jungs mal wieder ein paar Punkte sammeln.
Platzverweise bitte nur, wenn es Not tut! 😉
Ich hoffe, es gibt am Spieltag und am Vorabend nicht so viele Omi-Geburtstage bei den Spielern. Um Anwesenheit wird gebeten!!! Am Abend könnt ihr den Sieg dann feiern, ob mit der Oma oder mit wem auch immer :-*21. September 2017 um 19:26 Uhr #17703dsc4everTeilnehmerIch habe heute Long wieder im Training gesehen, das ist gut. Ich hoffe, er ist bis Samstag wieder voll einsatzfähig. Bei dem ganz wichtigen Spiel am Samstag müsste mal die Null stehen, da dürfen wir hinten so gut wie gar nichts zulassen.
23. September 2017 um 17:57 Uhr #17711AnonymLeider wieder verloren, dabei selbst zwei Elfer verschossen und einen Handbruch unseres neuen Spielers Haufe, wenige Minuten nach seiner Einwechselung.
23. September 2017 um 18:05 Uhr #17712AnonymIch war zu schnell, natürlich alles, alles Gute für Tobias, vor allem einen guten Chirurgen. Wird leider eine Weile dauern.
23. September 2017 um 18:10 Uhr #17713fan98TeilnehmerGute Besserung auch von mir.
Gesundheit ist nun mal das wichtigste.
Franz auch gute Genesung, Kreuzbandriss hab ich heut gehört.
Nun, so wird es leider noch schwieriger und ich bin Realist.
Wieder fehlten wichtige Spieler, so das nie Konstanz in der Aufstellung mitgebracht wird.
Realistisch betrachtet habe ich kaum noch Hoffnung, das wir die Landesklasse so halten können.23. September 2017 um 23:44 Uhr #17764JohnTeilnehmerAlso ich versteh des ganze nicht mehr.
Sicher die Spieler die heute da waren haben ihr Bestes gegeben, aber selbst zu Ostzeiten hatte der DSC bzw. die SG Friedrichstadt mehr Potenzial.
Wenn man das auf das heutige Ligasystem umlegt müsste sich der Sportclub mindestens in der Oberliga – ab und zu auch in der Regionalliga – wiederfinden.Vergleicht ich den Dresdner noch mal mit dem Leipziger Fussball wirds auch nicht besser.
Bundesligen:
Dynamo Dresden / RedBull LeipzigRegionaliga:
— / Lok Leipzig
— / Chemie LeipzigOberliga:
— / Inter LeipzigSachsenliga:
Pirna Copitz / Kickers Markkleeberg
Radebeuler BC / SSV MarkranstädtStattdessen verliert man zu Hause gegen einen Gegner der es selbst schwer haben wird die Landesklasse halten zu können….
24. September 2017 um 0:21 Uhr #17765JohnTeilnehmerKann man sich nicht nochmal vom Volleyballverein abspalten und sich einen Großinvestor suchen – des gibt ein Haufen Imobilien-Bau-Gesellschaften in der Stadt oder vielleicht aus der Transportbranche eine Gesellschaft?
24. September 2017 um 15:09 Uhr #17766dsc4everTeilnehmerIst traurig das richtige Wort? Traurig, dass die Mannschaft, die sich in der 2.Hz immerhin mit allem, was sie hatte, der Niederlage entgegenstemmte, dafür leider nicht belohnt wurde. Traurig, die vor allem in der 1.Hz gezeigte spielerische Darbietung, nach der man leider spätestens feststellen muss, dass unsere aktuellen Spieltagskader nur zu 70-80% LK-Ansprüchen genügen, mit entsprechender Konsequenz auf die jeweiligen Ergebnisse sowie dem zu erwartenden Saisonabschneiden.
Ich hatte schon nach dem Pokalspiel ein extrem flaues Gefühl für diese Saison, wobei das ja noch eines unserer guten Spiele war. Aber das Kernproblem dieser Saison trat dort schon zutage: extrem limitierte Spieltagskader und vorne sehr starke Abhängigkeit von Franz, der ja nun zu allem sonstigen Mist – auch von mir alles Gute für Tobias, der super motiviert in die Partie ging, sich nach guter Aktion leider gleich so unglücklich verletzte – für längere Zeit auszufallen scheint.
Aufgeben ist keine Option, zum Glück sind jetzt erstmal 2 Wochen Pause für uns. Die einzige Möglichkeit, die ich für den Klassenerhalt noch sehe, wären wenigstens 3-4 richtige Verstärkungen (nicht Ergänzungen!) zur Winterpause, wobei wir, falls dieses aktuell utopisch erscheinende Szenario tatsächlich so kommen sollte, bis dahin wenigstens auf 11-13 Punkte kommen sollten, damit man sich in der Rückrunde noch auf den sicheren Platz 10 spielen könnte.
Man soll ja immer versuchen, noch das Positive mitzunehmen. Dies waren gestern der intakte Kampfgeist bis zum Schlusspfiff sowie die Tatsache, dass die Abwehr deutlich stabilisiert wirkte, wobei dieser Gegner allerdings auch kein Maßstab war.
24. September 2017 um 15:35 Uhr #17767kenobiTeilnehmerIn Rahmen der aktuellen Möglichkeiten haben alle Spieler gestern 110 Prozent gegeben. Leider hat man es nun mal endlich schwarz auf weiss, sportlich wird es definitiv nicht reichen um die Klasse zu halten. Spätestens nach dem endgültigem Kreuzbandriss von Rösner ist der Abstieg besiegelt!
Positiv gestern, neben allen anderen: unser Torwart, Pfitze, und Oliver Hrnecek.Ich hoffe das die Vereinsführung die Mannschaft im großen und Ganzen in der Stadtoberliga zusammen halten kann so das man wenigstens nicht da auch noch unten drin steht!
24. September 2017 um 16:50 Uhr #17768HendrikTeilnehmerWas war denn los im Stadion, keinerlei Anfeuern, null Unterstützung ???????????
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.