2. ST: DSC – Bad Muskau

Home Foren Allgemeines 2. ST: DSC – Bad Muskau

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #7774
    Online-Team
    Leser

    Am Samstag steht das erste Heimspiel auf dem Programm. 15 Uhr im Steyer-Stadion.
    Was erwartet uns neben prächtigem Wetter und dem letztjährigen Staffelsieger?

    Motto des Tages: Ehrt Helmut Schön mit den Helmut-Shirts oder anderen Devotionalien!

    #7816
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Am Samstag sollen die äußeren Bedingungen ja ideal sein. Hoffentlich gibt es trotz Einschulung (kann man sich da nachmittags nicht für 2h abseilen?) eine ordentliche Kulisse, die die Mannschaft zum ersten Saisonsieg treibt. Heinos Ausfall wiegt natürlich schwer, umso mehr, da auch Kristian verletzt ist, da werden hoffentlich die Anderen in die Bresche springen.

    #7831
    spielverderber
    Teilnehmer

    wir erwarten einen verein, der die seele dieses spiels verraten hat. egal wer noch für die aufläuft, er muss wissen, was für ein trikot er trägt. egal wie das spiel endet, aber der gewinner steht jetzt schon fest! dies wissen hoffentlich auch die spieler.
    gegen muskau kann man gewinnen, kann man verlieren – egal, der verein ist einfach unsportlich und sch.eißegal und steht nicht ansatzweise für die ideale die der DSC vertritt und lebt!

    #7832
    Max
    Moderator

    Nur mal so ein Gedanke am Rande:
    Bei uns ist seit dem Beitritt zum Gesamtverein offiziell eine Ligaobergrenze festgeschrieben. Was passiert, wenn wir irgendwann diese Obergrenze erreicht haben und dummerweise dort Meister würden (oder wegen Verzicht oder Nichtaufstiegsberechtigung anderer einen Aufstiegsplatz bekämen)? Sind wir dann auch Verräter am sportlichen Gedanken oder ist das bei uns dann wieder “etwas ganz anderes”?

    acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
    ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

    --> DSC-Klingelton

    #7833
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Max, lass uns erstmal die SL erreichen und dann an die genannte Grenze kommen. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter und dann gibt es vielleicht auch andere Bedingungen und Möglichkeiten.

    Für Muskau habe ich selber auch wenig Verständnis. Erstens hat man die Liga bis zum letzten Spieltag im Unklaren gelassen, obwohl die angeführten Gründe schon vorher bekannt waren, dann investiert man ständig in relativ hochkarätige Spieler – so auch jetzt wieder, obwohl man nicht aufsteigen will – und nimmt damit wohl auch dieses Jahr wieder einen aufstiegsberechtigten Platz ein, den man wahrscheinlich wieder nicht wahrnimmt. Wozu das Ganze fragt man sich.

    Im Übrigen sind alle SGW-Fans – SGW spielt ja zur SOL-Saisoneröffnung schon am Freitag – eingeladen, uns zu unterstützen und ihren Unmut über ihren Abstiegsverursacher kundzutun.

    #7835
    spielverderber
    Teilnehmer

    max: wenn wir nicht aufsteigen wollen, dann sollten wir dies früh genug sagen.
    es gibt wohl eine anweisung bezüglich gewisser aufstiege durch den gesamtverein. jedoch ist selbst diese dann nicht unbedingt ein grund, nicht aufzusteigen. die volleyballerinnen spielen auch überregional und ähnliches wäre sicher auch bei uns möglich. aber darüber muss man sich noch nicht groß die birne zerbrechen.
    und, ja, es wäre verrat am gedanken des fair-plays, wenn wir erster werden und dann feststellen, wir wollen nicht aufsteigen.
    ( dies ist meine persönliche meinung, macht euch eine eigene.)

    #7836
    Online-Team
    Leser

    Des Weiteren:
    Samstag = Helmut-Schön-Spieltag

    Lasst uns alle Helmut Schön zeigen, präsentieren, tragen, ehren… Wir zählen auf euch!

    #7837
    Steffen
    Teilnehmer

    Heinrich und Waltschew verletzt, Pfitzner sicher noch nicht bei 100%. Also wieder eine Bewährungsprobe für unsere Nachwuchsstürmer.
    Tobias Hildebrand wäre wohl auch eine äußerst interessante Alternative, sollte er demnächst mal, den Weg vom Mannschaftsfoto in die Aufstellung schaffen !?

    #7838
    Schnattl
    Teilnehmer

    Tobias Hildebrand ist derzeit für Pflichtspiele noch nicht spielberechtigt. Zudem liegt er derzeit leistungsmäßig zwischen erster und zweiter Mannschaft und hat die Chance sich übers Training in die Erste zu spielen. Sollte das Trainerteam ihn für gut befinden, stellen wir ihn auch vor.

    #7845
    Steffen
    Teilnehmer

    Danke für die Info. Er wird wohl seine Chance bekommen.
    10 Tore in der Landesklasse/Thüringen sind auch keine schlechten Argumente.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.