13. ST: DSC – Zeißig

Home Foren Allgemeines 13. ST: DSC – Zeißig

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #18095
    Friedrich
    Teilnehmer

      Beim kontrollieren der Ansetzungen ist mir aufgefallen, das laut Fussball.de das Spiel auf eine etwas krumme Zeit (14:10Uhr) angesetzt/verschoben wurde.
      Ist das korrekt und wenn ja, was ist der Grund?

      DSC – Zeißig – FUSBALL.DE

      #18448
      hawo
      Teilnehmer

        Die erste Halbzeit gegen Weixdorf hat mir sehr gut gefallen. Die Weixdorfer haben sich aber dann leider sehr stark zurück gekämpft inkl. Fortuna und DSC-Pech/Unvermögen. Das war so nicht abgemacht! Da wär ich gern Weixdorfer gewesen. Bitteschön für dieses Auswärts-Erlebnis! Revanche folgt irgendwann.
        Rückschritt dann gegen Neusalza. Marrack der Sack, wollte es doch ruhiger angehen lassen! Bad Muskau, da waren wie in Neusalza keine Pflichtpunkte eingeplant. Ein 4:0 schönzureden (HP) haben wir aber eigentlich trotzdem nicht nötig.
        Nun stehen mal wieder Spiele an, in denen gewonnen werden muss: Zeißig und Borea. Dazwischen vielleicht noch ein Pünktchen gegen Neustadt, weil’s im Hinspiel so schön war! Also ziehen wir das durch!!! Ich weiß auch nicht, woher ich den Optimismus nehmen. Wenn es nicht so läuft, haben wir ja noch genügend Zeit, Trübsal zu blasen.
        Das mit den 10 Minuten ist doch wurscht. Vielleicht Stau und die Anreise der Zeißiger verzögert sich. Kristallkugelmäßig und so. Einfach auf 14 Uhr aufschlagen.

        #18449
        Trickser
        Teilnehmer

          Hinten dicht machen und vorn einmal mehr treffen, als der Gegner. Wir haben uns die Situation selbst eingebrockt. 3 Heimspiele fahrlässig hergeschenkt.

          Hoffe es verletzen sich nicht noch Spieler im Training selbst. Die Gelb Rote Karte ist schon dämlich genug.

          Ha ho he !

          #19502
          hawo
          Teilnehmer

            Die Testspiele sind vom Ergebnis her jetzt mal sicher keine Wendepunkte gewesen, die uns die Gewissheit geben, dass die Rückrunde sportlich relevant wird. Aber es waren am Ende auch nur Testspiele. Hier ist alles “kann” und nichts “muss”. “Muss” ist der Hinrundennachholer und darauf dann aufbauend das Spiel gegen Striesen und danach das Spiel gegen Trebendorf. Es liegt immer noch in unserer Hand. Wenn immer alle so pessimistisch wären, wie z.B. Max würden wir alle noch auf den Bäumen sitzen. Aber es braucht beide Parteien, die Optimisten und die Schwarzseher. Irgendwo dazwischen pendelt das, was wird. Am Ende freuen sich alle gleich über einen Sieg. Und das sollte unser gemeinsames Ziel gegen Zeißig sein. Dies ist die erste Stufe und die gilt es jetzt erstmal zu nehmen! Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir in dieser Begegnung auch der Favorit sind.

            #19515
            John
            Teilnehmer

              … ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir in dieser Begegnung auch der Favorit sind.

              Woher nimmts Du diesen Optimismus? Vielleicht wenn wir im Sturm etwas ändern, gegen Hainsberg das war ja schon mal die richtige Richtung…

              Jedenfalls waren die Vorbereitungsspiele des SV Zeißig ein 4:2 Heim-, dann ein 2:0 Auswärts- und dann noch ein 5:1 Sieg in Possendorf!
              Wobei letztgenannte Mannschaft die selbe Liga ist – die wir in unseren 3 Testspielen zu Gesicht bekommen haben.

              #19516
              hawo
              Teilnehmer

                Die Bewertung der Testspiele mache ich dann nach dem Pflichtspielauftakt. Würde ich nicht zu viel hinein deuten. Weder bei uns noch bei Zeißig.
                Wir haben aus den letzten drei Heimspielen vier Punkte geholt. Das Spiel gegen Weixdorf war stellenweise gut. Die Weixdorfer waren dann eben leider auch sehr stark.
                Zeißig hat erst einen Auswärtssieg. Die letzten fünf Spiele ohne Sieg.
                Bei uns ist der Sieg Pflicht.
                Preißiger als Rückkehrer.
                Für mich sind wir deswegen klar der Favorit.

                #19518
                dsc4ever
                Teilnehmer

                  Wo soll das Spiel denn eigentlich stattfinden? Doch wohl kaum im HSS mit knüppelhart gefrorenem Rasen? Also Kunstrasen, am Samstag soll es dazu relativ stark schneien. Wäre schade, wenn so ein wichtiges Spiel unter Zufallsbedingungen stattfindet, ein Nachholer im HSS bei milden Temperaturen wäre mir lieber.

                  #19520
                  andi_dd
                  Teilnehmer

                    Mir wäre das auch lieber.

                    Zumal wir bei diesem Wetter und dann noch evtl. auf dem Kunstrasen richtig wenig Zuschauer hätten.

                    #19524
                    John
                    Teilnehmer

                      verschoben auf 7.April …

                      #19864
                      hawo
                      Teilnehmer

                        Das Positive ist, dass die Wahrscheinlichkeit der Austragung des Spiels sehr hoch ist. Leider wird ja der Gang nach unten immer wahrscheinlicher. Die Erkenntnis reift nun auch bei mir so langsam zur vollen Bitterkeit. Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel. Langsam sollte man immer befreiter aufspielen können.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 19)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.