Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Feldschlößchen neuer DSC-Sponsor und Bierlieferant

11.01.2024

Feldschlößchen neuer DSC-Sponsor und Bierlieferant

Der Dresdner Sportclub freut sich, mit der Feldschlößchen Brauerei Dresden einen neuen Partner in der Sportclub-Familie begrüßen zu dürfen. Mit dem Jahreswechsel besiegelten die Abteilungsleitung Fußball des DSC und die traditionsreiche Dresdner Brauerei eine enge Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Und natürlich wird es damit ab sofort bei allen DSC-Spielen Bier der Marke Feldschlößchen geben. DSC-Präsdiumsmitglied und Fußball-Abteilungsleiter Marcus Zillich freut sich über den neuen Sponsor des DSC: “Wir sind stolz, eine solch traditionsreiche Dresdner Brauerei als unseren Partner an unserer Seite zu wissen und haben uns ganz bewusst für eine langfristige Partnerschaft mit Feldschlößchen entschieden.”

Den Dresdner SC und die Feldschlößchen Brauerei verbinden beide eine lange Tradition. Während unser DSC seit 1898 den Fußball- und Sportbetrieb in Dresden maßgeblich bereichert, geht die Feldschlößchen Braukunst-Tradition gar bis auf 1858 zurück. In jenem Jahr gründeten die Gebrüder Meisl am alten Feldschlößchen in der Dresdner Südvorstadt die „Aktienbrauerei zum Feldschlößchen“. Die Brauerei wurde 1909 gar mit der Verdienstmedaille der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Dresden ausgezeichnet.

Das Kennzeichen der Feldschlößchen-Produkte ist das legendäre Pichmännel, welches Bestandteil des Logos ist und alle Flaschen schmückt und unverwechselbar macht. Der historische Sympathieträger stand bereits in früheren Jahren für „Original Dresdner Braukunst“ und ist der Grund dafür, dass die Dresdner ihr Feldschlößchen liebevoll “Männelbier” nennen.

Das vielfältige Sortiment der Feldschlößchen-Braukunst reicht vom Bier mit klassisch-würzigen über erfrischend-leichten bis hin zum hopfenbetont-herben Charakter. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: klassisches Pilsner oder Export, Urbock, Schwarzer Steiger, Feldschlößchen Rubin, Naturtrübes Radler und Apfel-Radler oder saisonal passend ein Dunkle Winterpflaume Biermischgetränk. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Biere im Sortiment und einen Orange-Kola-Mix.

Mehr Informationen zu den Feldschlößchen-Angeboten gibt es unter www.feldschloesschen.de!