Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. Mai 2024

Scroll to top

Top

Neugebautes Heinz-Steyer-Stadion wird im August eröffnen

12.01.2024

Neugebautes Heinz-Steyer-Stadion wird im August eröffnen

Das Heinz-Steyer-Stadion wird bis zum 30. Juni 2024 vom Generalbauunternehmer, der ZECH Gruppe, an die Landeshauptstadt Dresden fertig übergeben. Darauf haben sich nun Stadt und Bauunternehmer geeinigt. Mit der Einigung geht auch eine weitere Kostensteigerung einher.

Die Stadt Dresden und der städtische Projektsteurer STESAD planen nach der Übergabe Ende Juni noch Restarbeiten zur Inbetriebnahme des Stadions. Innerhalb des dritten Quartals sollen dann die Mietflächen und alle Sportflächen an die Vereine zur Nutzung übergeben werden.

Dem steht nun nur noch die gemeinsame Sitzung des Sport- sowie Finanzausschusses im Weg. Hier soll am 18. Januar über die Mehrkosten entschieden werden. Dabei sollen 4,3 Millionen Euro bestätigt werden, welche nötig sind, um das Stadion zeitnah fertig zu bauen. Der Bauunternehmer habe die Mehrkosten plausibel und nachvollziehbar dargestellt, so die Stadt Dresden in einer Mitteilung.

Wann der Sportbetrieb im Stadion sowie in der neuen Südtribüne genau startet, steht noch nicht fest. Es ist damit zu rechnen, dass dies im August geschehen wird.

Alles Weitere zur Zeitplanung und zum Stand der Bauarbeiten findet Ihr wie gewohnt bei www.stadion-dresden.de!

Lade...
Kontakt