Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Vorrunde Hallen-Landesmeisterschaft am Sonntag

11.01.2024

Vorrunde Hallen-Landesmeisterschaft am Sonntag

Am Sonntag startet die 1. Mannschaft bei der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft. In drei Vorrundengruppen spielen 18 Mannschaften die fünf Startplätze für die Endrunde aus. Der DSC startet ab 14 Uhr in der Vorrunde 2 in Hohenstein-Ernstthal.

Dabei treffen unsere Schwarz-Roten auf bisher völlig unbekannte Gegner. Der Oberlungwitzer SV und der SV Fortuna Langenau spielen ebenfalls in der Landesklasse. Oberlungwitz belegt in der Landesklasse West den 6. Tabellenplatz. Langenau spielt in der Staffel Mitte und steht dort auf dem 15. Platz.

Aus der Kreisoberliga Zwickau ist der Tabellenführer Ebersbrunner SV dabei. Der VfL Chemnitz spielt in der Kreisoberliga Chemnitz. Dazu kommt der Kreisligist VfB Zöblitz. Für die Endrunde am 28.01. in Belgern qualifizieren sich die Sieger der drei Vorrundenstaffeln, sowie der beste Zweite und der zweitbeste Zweite. Schon qualifiziert für die Endrunde ist Vorjahressieger SG Handwerk Rabenstein.

Der DSC startet mit dem zweiten Spiel um 14:20 Uhr gegen den VfL Chemnitz in das Turnier. Es folgt um 15:40 Uhr das Spiel gegen den Oberlungwitzer SV, im Anschluss warten Zöblitz, und Fortuna Langenau. Um 18 Uhr bestreiten die Dresdner ihr letztes Spiel gegen Ebersbrunn.