Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Februar 2020

Scroll to top

Top

Erstes Testpiel gegen Eintracht Schkeuditz

31.01.2020

Erstes Testpiel gegen Eintracht Schkeuditz

Am Sonnabend bestreitet der DSC das erste Testspiel der Wintervorbereitung. Zu Gast auf Platz 6 im Ostragehege ist um 11 Uhr der SC Eintracht Schkeuditz. Die Gäste spielen in der Stadtliga Leipzig und belegen derzeit Platz 11.

Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen beendeten die Schkeuditzer die Hinrunde. Bester Torschütze ist Denis Wild, der neun der insgesamt 19 Tore erzielte. Dem stehen 25 Gegentreffer gegenüber.

Die Mannschaft von Tony Seidel bestritt bereits zwei Testspiele. Gegen den FSV Krostitz aus der Landesklasse Nord gab es eine 3:8 Niederlage. Dabei konnte die Eintracht zweimal die Führung der Krostitzer ausgleichen und mit einem 2:3 in die Pause gehen. Die Frauenmannschaft des FC Phoenix Leipzig (Regionalliga) wurde klar mit 17:1 (12:0) besiegt. Während Denis Wild fünf Treffer zum Sieg beisteuern konnte, traf Neuzugang Marco Jerome Amborn gleich achtmal.

Lade...
Kontakt