Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. September 2020

Scroll to top

Top

Erstes Auswärtsspiel am Sonnabend in Königswartha

16.09.2020

Erstes Auswärtsspiel am Sonnabend in Königswartha

Nach drei Heimspielen in Folge bestreitet die 1. Mannschaft am Sonnabend das erste Auswärtsspiel der Saison 2020/21. Zu Gast ist die Mannschaft von Michael Wege um 15 Uhr beim Königswarthaer SV.

Die Königswarthaer sind mit einer 1:3 Niederlage im Landespokal gegen den FSV Neusalza-Spremberg (Landesliga) in die Saison gestartet. Das erste Spiel in der Landesklasse wurde beim BSV Sebnitz mit 1:2 verloren. In der vergangenen Saison landete das Team unter Frank Lippmann als bester Aufsteiger auf Platz 7.

Seit dieser Saison steht Ralf Marrack beim KSV an der Linie. In der Vorbereitung gab es in 5 Testspielen vier Siege. Nur die Partie gegen den späteren Pokalgegner aus Neusalza-Spremberg wurde mit 2:8 klar verloren. Gegen die Kreisoberligisten Bischofswerdaer FV II und Blau-Weiß Wittichenau gab es beim 6:1 und 3:0 klare Siege. Knapper waren die Ergebnisse gegen die SG Weißig (2:1) und Post Germania Bautzen (1:0).

In der letzten Saison trafen beide Teams ebenfalls am 2. Spieltag aufeinander, dabei hatte aber der DSC Heimspiel. Vor 145 Zuschauern endete die Partie mit einem 1:1. Nach Vorlage von Enrico Kluge hatte Aleksandar Milic die Schwarz-Roten in Führung gebracht. Sebastian Böhm erzielte jedoch in der 2. Halbzeit den Ausgleich zum Unentschieden.

Lade...
Kontakt