Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. Oktober 2020

Scroll to top

Top

Zweite erwartet Wacker Leuben

17.09.2020

Zweite erwartet Wacker Leuben

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist die zweite Mannschaft perfekt in die neue Saison gestartet und erwartet am Wochenende mit der FSG Wacker 90 Leuben eines der drei Teams, das noch ohne Punkte ist. Das Duell Dritter gegen 15. Wird um 10:30 Uhr im Ostragehege angepfiffen. Das für Sonntag angesetzte Spiel der Ü35 wurde auf den 24.10. verlegt.

Mit einer 3:1 Niederlage beim USV TU Dresden und einem knappen 3:4 zu Hause gegen Motor Trachenberge ist die Mannschaft von Jens Kohlisch in die Stadtliga A gestartet. In der Ausscheidungsrunde des Stadtpokals gelang bei Fortuna Dresden-Rähnitz (Stadtliga C) ein knapper 2:1 Erfolg. In den 4 Testspielen vor der Saison gab es einen Sieg (4:2 beim TSV Kreischa) und ein 6:6 gegen den SV Struppen. Zwei Partien wurden verloren.

Die Partien zwischen dem DSC und Wacker Leuben waren immer spannend und umkämpft. Die letzten Duelle konnte der DSC für sich entscheiden. Im April 2019 siegten die 98er zu Hause durch Treffer von Jonathan Berg, Egbert Exner und Adib Al Akied mit 3:0. Das einzige Spiel der vergangenen Saison wurde in Leuben mit 2:0 (1:0) erfolgreich gestaltet. Kevin Tietz und Ismael Cisse erzielten auf dem Hartplatz die Treffer. In anschließender Überzahl verteidigten die Friedrichstädter den Sieg. Im Oktober 2018 holten die Leubener beim 3:1 den letzten Sieg.

Lade...
Kontakt