Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. September 2022

Scroll to top

Top

Erster Neuzugang für kommende Saison

08.06.2010

Mit Victor Janakiew steht der erste Neuzugang des Dresdner SC für die kommende Saison fest. Der Torhüter kommt vom Bischofswerdaer FV 08 aus der Bezirksliga Dresden zum DSC. Der zeitweise Verletzte 29-Jährige bestritt in der abgelaufenen Saison neun Spiele für die Schiebocker, zu denen er im Sommer 2008 gewechselt war.

Seine Karriere hat Janakiew bei der BSG LTA Dresden gestartet und wechselte später zum FV Dresden-Nord. Von 2002 bis 2006 spielte der Torwart in der Bezirksliga bei der SG Weixdorf. Nach einem Jahr in der Landesliga beim SV Bannewitz und einem Auslandsaufenthalt wechselte Janakiew nach Bischofswerda.

Mit dem A-Jugendtorwart Andrea Balsamo besitzt der DSC einen weiteren Torwart, der perspektivisch bei der Ersten im Tor stehen könnte. Der 18-Jährige, der noch ein Jahr in der A-Jugend spielen kann, stand bereits gegen die SG Weixdorf im Kader der Ersten und bestritt zwei Spiele bei der zweiten Mannschaft

Lade...
Kontakt