Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Erste und Zweite testen am Sonnabend

14.07.2017

Erste und Zweite testen am Sonnabend

Die erste Mannschaft bestreitet am Sonnabend das erste Testspiel der Vorbereitung. Um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Stefan Steglich und René Müller den Heidenauer SV. Bereits 12 Uhr spielt die Zweite beim FSV Dippoldiswalde.

Im vergangenen Sommer hatte der Heidenauer SV sein Team aus der Landesliga zurückgezogen und war in der Landesklasse Mitte gestartet. Mit 26 Punkten landete das Team von André Berger auf dem 13. Platz und muss damit den Gang in die Kreisoberliga antreten. Nur 29 Tore waren der schlechteste Wert der Liga. Wie der DSC startete auch der HSV am Montag in die Vorbereitung. Bereits im letzten Sommer spielten der DSC und die Heidenauer gegeneinander. Nach einem Rückstand siegten die Schwarz-Roten am Ende mit 3:1.

Die zweite Mannschaft bestreitet am Sonnabend bereits ihr drittes Vorbereitungsspiel. Zu Gast ist die Mannschaft von Michael Wege beim FSV Dippoldiswalde aus der Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. In der abgelaufenen Saison landeten die Dippoldiswalder mit Trainer Thomas Büttner mit 35 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Während der DSC schon seit dem 04.07. im Training ist, startete der FSV erst am Dienstag in die Vorbereitung.