Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. März 2024

Scroll to top

Top

Erste bestreitet letztes Testspiel

31.01.2024

Erste bestreitet letztes Testspiel

Am Samstag bestreitet die 1. Mannschaft das letzte Testspiel, bevor die Spiele in der Landesklasse Ost wieder starten. Zu Gast im Ostragehege ist für das letzte Spiel der Landesligist SG Motor Wilsdruff. In einer Woche geht zum Nachholspiel nach Königswartha.

Die SG Motor Wilsdruff spielt seit dieser Saison wieder in der höchsten Liga Sachsens. Nach zuvor drei Jahren in der Landesliga folgte im Jahr 2022 der Abstieg in die Landesklasse, aber im Sommer der direkte Wiederaufstieg. Zur Winterpause steht Wilsdruff mit 15 Punkten knapp vor den Abstiegsrängen.

Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur drei Zähler. 15 Tore erzielte Motor in 14 Spielen und musste 23 Gegentreffer hinnehmen. Im Landespokal wurde in der 1. Runde Landesklässler Hartmannsdorfer SV Empor mit 6:0 geschlagen. Eine Runde später kam mit Oberligist VFC Plauen aber ein zu starker Gegner. Mit 1:4 schied die Mannschaft von Stefan Minge aus dem Pokal aus.

In der Vorbereitung bestritt die SG Motor bisher drei Spiele. Im ersten Testspiel wurde der FV Gröditz (Landesklasse Mitte) mit 7:1 geschlagen. Es folgte eine 2:3 Niederlage gegen die Landesliga A-Jugend des SC Borea Dresden. Zuletzt wurde gegen den SC Freital II gespielt. In einer Woche geht es auch für Wilsdruff mit einem Nachholspiel bei Borea Dresden wieder los.

Lade...
Kontakt