Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. September 2022

Scroll to top

Top

Erste am Samstag erneut auf Platz 11

21.05.2009

Bereits zum vierten Mal in Folge muss der DSC am Samstag auf Platz 11 ausweichen, erneut spielen die Footballer der Dresden Monarchs im Heinz-Steyer-Stadion. Erst zum letzten Saisonspiel gegen den Post SV Dresden (13.6.) darf der DSC wieder im Stadion spielen.

An diesem Samstag empfangen die Dresdner um 15 Uhr den Radeberger SV. Mit 25 Punkten haben die Radeberger derzeit nur zwei Zähler Vorsprung vor den Abstiegsrängen und müssen ndrei Spieltage vor dem Ende noch um den Klassenverbleib bangen. Der DSC hingegen hat bereits 11 Punkte Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz und kann nicht mehr von Rang 3 verdrängt werden. Das Hinspiel in Radeberg gewann der DSC mit 5:2. Nach einem 3:0 Halbzeitstand kamen die Gastgeber noch auf 3:2 heran, ehe der Sieg mit zwei Toren in den letzten 20 Minuten gesichert wurde. Neben den Langzeitverletzten fehlt bei den Schwarz-Roten diesmal auch noch Peter Klose, der nach seiner gelb-roten Karte aus dem Strehla-Spiel einmal pausieren muss.

Saisonabschlussfeier: Im Anschluss an das letzte Spiel im Stadion gegen Post Dresden findet eine Saisonabschlussfeier im DSC-Casino statt. Zu dieser werden dann auch die Spieler der Zweiten dazustoßen, die zeitgleich ihr letztes Spiel bei Bühlau bestreiten und dann hoffentlich den Klassenerhalt feiern können.

Lade...
Kontakt