Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. September 2025

Scroll to top

Top

Erkämpfter Sieg für Zweite gegen Striesen

27.03.2019

Erkämpfter Sieg für Zweite gegen Striesen

Nach zuvor drei Niederlagen konnte die zweite Mannschaft im Nachholspiel gegen die SG Striesen endlich den ersten Dreier im Jahr 2019 feiern. Timo Hoffstadt gelang in der 50. Minute der einzige Treffer des Tages.

18 Spieler standen der Zweiten für das wichtige Spiel zur Verfügung, darunter im Tor erneut Lasse Tegenkamp. Die erste Chance gehört nach nur drei Minuten dem DSC, als Eric Nielsen einen langen Ball von Timo Hoffstadt knapp verpasst. Auf der anderen Seite wird eine Flanke der Striesener zu kurz abgewehrt, doch der Nachschuss von Marcel Arnold aus 22 Metern geht über das Tor. Während Hoffstadt mit einem Fernschuss fast von der Mittellinie das Tor verfehlt, pariert Tegenkamp, dem nach einem Eckball die Sicht versperrt ist, einen 20-Meter-Schuss von Brais Gonzalez-Sousa im Nachfassen. Einen weiteren langen Ball von Hoffstadt kann SG-Torwart Jens Ballin vor dem eingelaufenen Waliyi Abduletif klären. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit werden die Gäste stärker und kommen durch Ballverluste des DSC stärker. Eine Flanke von Arnold kann Florian Metzig im letzten Moment zur Ecke klären. Diese wird in den Strafraum gebracht, doch der anschließende Kopfball geht aus Nahdistanz knapp daneben. Nach einem weiteren Fehlpass des Sportclubs setzt sich Maximilian Koch durch, scheitert jedoch an Tegenkamp. Somit geht es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Auch die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte gehört den Hausherren und damit fällt auch das am Ende einzige Tor des Tages. Ein von der DSC-Abwehr geklärter Ball kommt zu Hoffstadt, der von der Mittellinie zu einem schönen Solo ansetzt und dieses mit dem 1:0 ins linke Eck krönt. In der 60. Minute erkämpft Torsten Kahl stark den Ball, Hoffstadt zieht von der Mittellinie direkt ab, zielt jedoch über das Tor. Nach einem Eckball der Gäste von der linken Seite köpft Jonathan Schulz den Ball knapp am Dreiangel vorbei. Eine Ablage von Abduletif nimmt Hoffstadt volley, verfehlt aus 16 Metern jedoch das Tor. Bei einem Freistoß der Striesener von der rechten Seite haben die Hausherren einige Probleme, können den Ball aber doch aus der Gefahrenzone klären. In den letzten Minuten werden die Gäste noch mal stärker, während sich die Friedrichstädter aufs Kontern verlegen. Nach einer Flanke von der rechten Seite taucht der eingewechselte John-Paul Weise frei vor Tegenkamp auf, doch der Torwart pariert. Kurz darauf pariert Tegenkamp einen Schuss von Schulz von der Strafraumgrenze im Nachfassen. Einen Kopfball aus Nahdistanz in der Nachspielzeit kann der DSC-Torwart ebenfalls parieren und damit den Sieg festhalten.

Bereits am Sonnabend steht für die zweite Mannschaft das nächste Punktspiel an. Zu Gast ist die Mannschaft von Falk Wehner dann bei der zweiten Vertretung der SG Weixdorf.

Dresdner SC: Tegenkamp – Kraus, Kahl, Metzig, Nielsen – Exner, Hoffstadt (81. Bickendorf), Berthold, Effenberger – Abduletif (90+2. Niederlein), Müller
SG Striesen II: Ballin – Lampe (71. Weise), Schmieder, Hantusch (46. Bullmann), Schneider, Grahl (57. Othman) – Arnold, Gonzalez-Sousa, Koch – Herzog, Schulz
Tor: 1:0 Hoffstadt (50. Min)
Zuschauer: 40

Lade...
Kontakt