Endlich wieder Heimspiel
27.03.2019
27.03.2019
Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf die erste Mannschaft am Sonnabend erstmals in diesem Jahr im heimischen Heinz-Steyer-Stadion antreten. Zu Gast zur 2910er-Premiere ist der TSV Cossebaude.
Mit 25 Punkten und 40:31 Toren rangiert der TSV auf dem 7. Tabellenplatz. Richard Richter und Max Arlt führen mit 9 bzw. 8 Toren die interne Torjägerliste an. In den einzelnen Tabellen haben die Cossebauder bisher immer ein ausgeglichenes Verhältnis. 6 Siege und 6 Niederlagen, bei einem Unentschieden gab es für die Mannschaft von Dirk Hartmann in der Hinrunde. In Der Rückrunde stehen bisher zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Haben-Seite. Auf dem eigenen Platz gab es 4 Siege und 4 Niederlagen. In der Auswärtstabelle steht der TSV mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 4 Niederlagen hinter dem DSC auf Platz 2.
Zuletzt unterlag der TSV gegen Gebergrund Goppeln (0:3) und den Radeberger SV (1:3), bevor am letzten Wochenende der FV Dresden Süd-West mit 4:1 besiegt wurde.
Im Hinspiel sahen die 89 Zuschauer insgesamt 9 Tore und einen Siegtreffer erst in der Nachspielzeit. Nach 10 Minuten bringt Robert Thomas den DSC mit 1:0 in Führung, doch Max Arlt gleicht nur zwei Minuten später aus und benötigt weitere 2 Minuten für den Führungstreffer. Erneut Thomas gelingt der 2:2 Halbzeitstand. Torsten Görig und erneut Arlt bringen Cossebaude bis zu 53. Minute mit zwei Toren nach vorn. Aber Thomas, mit seinem dritten Treffer und Timo Hoffstadt gleichen zum 4:4 aus. Nach einem Eckball in der zweiten Minute der Nachspielzeit ist es Long Nguyen, der den Ball zum 5:4 Sieg für den DSC ins Tor schießt.