Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. November 2017

Scroll to top

Top

Einmaliges Ereignis wirft seine Schatten voraus

11.05.2007

Es ist die letzte Veranstaltung im (aktiven) Leben zweier Vereine, nur wenige Tage später werden sie zur Fußballabteilung des Dresdner Sportclub 1898 e. V. mutieren… Der Supporters-Club Dresden präsentiert Euch eine einmalige historische Sache, ein Spiel der Spiele, ein Spiel DSC gegen DSC…

Am Sonnabend, den 23. Juni 2007 um 15 Uhr kommt es im Sportpark Ostragehege, Dresden-Friedrichstadt zum einmaligen Vergleich zwischen

Dresdner Sportclub Fußball 98 e. V.
02.12.1998 – 30.06.2007

vs.

Dresdner Sport-Club Friedrichstadt e. V.
10.07.2004 – 30.06.2007

Der DSC Friedrichstadt ist eine Fan-Auswahl. Wer für den DSC Friedrichstadt in seinem ersten und einzigsten Fußballspiel seiner Vereinsgeschichte auflaufen möchte, kann sich ab sofort beim Teamchef Andreas Tschorn (info@supporters-club-dresden.de) anmelden. Aktive und langjährige Fans werden bevorzugt. Aber auch jeder andere Anhänger, der einmal in seinem Leben für und gegen den DSC spielen will, ist willkommen.

Das Spiel wird im „Harry-Arlt-Stadion“ (der alte FSV-Lok-Platz 11 neben dem Sprecherturm) angepfiffen. Für ein Programmheft, Musik und Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Und wem das nicht reicht, der sollte auch nach dem Spiel noch mit uns feiern, denn wir werden die Zeitenwende beim DSC, sprich die neue Fußballabteilung des DSC 1898 e. V., ent- und ansprechend begrüßen.

Der Supporters-Club Dresden freut sich mit Euch auf einen einmaligen Event, ein DSC-Vereinsfest, das seinen Eintrag in die DSC-Geschichtsbücher finden wird!

Lade...