Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

Scroll to top

Top

Königswarthaer Zuschauer provoziert Spielabbruch

12.05.2007

Die 184 Zuschauer im Dresdner Ostragehege sahen einen hochdramatischen Abstiegskrimi, der jedoch sehr unschön endete. Die Chronologie der Ereignisse: beide Teams sind punktgleich und müssen unbedingt gewinnen, um sich noch die Chance auf den Nichtabstieg zu erhalten, ein Punkt ist für beide zu wenig.

Der Königswarthaer SV geht bereits in der 13. Minute durch Grasse in Führung, der DSC schwächt sich eine Viertelstunde später zudem selbst und verliert Begrow nach einer roten Karte. Rachel besorgt noch vor der Pause das 2:0 für den KSV. Nach 63 Minuten fliegt auch noch der DSC’er Haase mit gelb-rot vom Platz und alles sieht danach aus, dass das Spiel gegessen wäre. Doch auch Wagner von den Gästen geht drei Minuten später vorzeitig zum Duschen. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff erzielt Nikica Maglica per Elfmeter den Anschlusstreffer für den DSC, ein wenig Hoffnung keimt auf. Als Christoph Baum neun Minuten vor dem Abpfiff den Augleich erzielt ist alles wieder offen. Zudem sorgt Angermann (gelb-rot) vom KSV dafür, dass auf dem Spielfeld ab der 84.Minute wieder personelles Gleichgewicht herrscht. In der 87.Spielminute trifft Erdmann zum 3:2 für den DSC, das Spiel ist gedreht, der Klassenerhalt wieder möglich. In der 91.Spielminute nimmt das Spiel jedoch ein plötzliches abruptes Ende. Ein Königswarthaer-„Anhänger“, hinter dem Geländer stehend, tritt dem Linienrichter in die Beine und provoziert so einen Spielabbruch. Die DSC-Ordner sind sofort zur Stelle und können den Täter sofort zur Personalienfeststellung festhalten. Der Dresdner SC wünscht dem betroffenen Linienrichter auch an dieser Stelle noch einmal eine gute Genesung. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt