Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Ehrungen für Marcus Zillich und Dietmar Müller

20.09.2022

Ehrungen für Marcus Zillich und Dietmar Müller

Im Rahmen des 8. Ordentlichen Verbandstages des Stadtverbandes Fußball Dresden wurden zwei DSCer für ihre Arbeit geehrt. Marcus Zillich und Dietmar Müller erhielten die Silberne Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes.

Marcus Zillich war von 2001 bis 2013 als Spieler beim DSC aktiv und wurde 2007 Abteilungsleiter der Fußballer im Gesamtverein Dresdner SC. Zuvor sorgte er mit dem Kompetenzteam dafür, dass der Übertritt der Abteilung Fußball aus dem Dresdner SC Fußball 98 in den Mehrspartenverein Dresdner SC 1898 gelang und damit alle Spielklassen erhalten werden konnten.

Dietmar Müller ist seit 1993 im Verein und trainiert seitdem verschiedene Mannschaft im Kleinfeld. Zudem ist der Organisator der großen Nachwuchsturniere zu Pfingsten und vor Weihnachten. Er war viele Jahre Nachwuchsleiter und gehört seit 2007 der Abteilungsleitung an.

Beide haben die Auszeichnungen mehr als verdient. Die Abteilung Fußball dankt Markus Zillich und Dietmar Müller für ihr tolles Engagement!

Fotoquelle: Stadtverband Fußball Dresden e.V.