Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

DSC zu Gast beim Tabellenführer

02.05.2012

Nach zuletzt 5 sieglosen Spielen in Folge ist der DSC am Sonntag um 14 Uhr beim FV Blau Weiß Zschachwitz zu Gast und muss dort wieder dreifach punkten, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Nach 21 Spieltagen stehen die Zschachwitzer mit 39 Punkten an der Tabellenspitze und haben mit 58 Toren den besten Sturm der Liga. Bester Torschütze ist der Ex-Heidenauer Tom Winter mit 18 Treffern. In der Hinrunde blieb das Team von Jürgen Fischer die ersten acht Saisonspiele ohne Niederlage, ehe die Partie beim Dresdner SC mit 3:4 verloren wurde. Anschließend wurden zwei weitere Partien verloren. In den letzten sechs Spielen konnten die Zschachwitzer einmal gewinnen, eine Partie wurde verloren, vier Spiele endeten Unentschieden. Dennoch hatte Blau Weiß immer die Tabellenführung inne. Im Hinspiel führte der DSC zur Pause durch zwei Tore von Christian Heinrich und je einen Treffer von Alexander Preißiger und Rico Niederlein klar mit 4:0, doch ein Doppelschlag von Marcus Hennig und ein Treffer von Tom Winter brachte die Gäste noch auf 4:3 heran.