Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

08.11.2023

DSC will Siegesserie gegen Weißwasser ausbauen

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge empfängt der DSC am Sonnabend den VfB Weißwasser 1909 im Ostragehege. Um 14 Uhr wird das Spiel zwischen dem Tabellendritten und dem Vierzehnten auf Platz 11 angepfiffen.

Nach 10 Spielen stehen für den VfB vier Siege zu Buche, dem stehen 6 Niederlagen gegenüber. Mit 23:28 Toren haben die Weißwasseraner aber sogar ein Tor mehr erzielt als der DSC. Bester Torschütze ist Lukasz Tomasz Szynke, der gemeinsam mit Jonathan Schneider (Niesky), die Torjägerliste der Landesklasse anführt.

Seit vier Spielen ist die Mansnchaft von André Reimann ohne Punktgewinn. Zuletzt wurden die beiden Heimspiele gegen Zschachwitz (1:3) und Radeberg (2:3) verloren. Auswärts gab es in bisher vier Spielen zwei Siege. Dabei wurden der SV Wesenitztal mit 3:2 und Post Germania Bautzen mit 6:0 besiegt.

Während die Friedrichstädter auf dem heimischen Sportgelände gegen Weißwasser noch ohne Niederlage sind (2 Siege, ein Untentschieden), gab es Auswärts in drei Anläufen noch kein Tor und keinen Punkt. In der vergangenen Saison endete die Partie im Ostragehege mit einem 4:2 Erfolg für die 98er. Drei Treffer erzielte Julius Wetzel, Aleksandar Milic erzielte das zwischenzeitliche 2:2. IM Rückspiel hieß es in Weißwasser 2:0 für die Hausherren.

Der DSC muss in diesem Spiel auf seinen Kapitän verzichten. Julius Wetzel hatte in Sebnitz in der Schlussphase die fünfte gelbe Karte gesehen.

Medien zur Spielankündigung

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele: