Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Juli 2018

Scroll to top

Top

DSC-Traditionself wird erneut Stadtmeister!

15.09.2015

DSC-Traditionself wird erneut Stadtmeister!

Bereits am 28. August fand auf dem Sportplatz Hebbelstraße die schon einmal angesetzte, dann aber witterungsbedingt verschobene Dresdner Stadtmeisterschaft 2015/16 der Ü60-Senioren Ü60 statt. Es wurde hierbei ein Turnier mit 7 Teams ausgetragen, wobei darunter die vierDresdner Teams an der Stadtmeisterschafts-Wertung teilnahmen. Drei weitere sächsische sowie brandenburgische Vertreter ergänzten das Teilnehmerfeld.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden erreichte der DSC in den Stadtmeisterschafts-Duellen gegen den Post SV Dresden und Einheit Radeberg jeweils ein torloses Remis. Im entscheidenden Spiel gegen den Radebeuler BC gewann die Sportclub-Traditionself mit 2:1 und konnte so den Stadtmeistertitel verteidigen!

In den weiteren Turnierspielen besiegte der DSC Elsterwerda mit 1:0 und Gröditz mit 5:0. Auch im Spiel gegen Brand-Erbisdorf (0:0) blieb die DSC-Traditionself ungeschlagen. Mit nur einem Gegentor sicherten sich die Ü60-Senioren des DSC damit auch den Gesamtturniersieg und stellten zugleich mit Lutz Findeisen (5 Turniertreffer) den Torschützenkönig.

Die DSC-Traditionself trat wie folgt an: Mischa Lepiarz (Tor), Lutz Findeisen, Mattias (Lotte) Müller , Bernd Grundey, Peter Horn, Andreas Redlich, Hans-Werner Braun und Klaus Hoyer (welcher auch die Mannschaft gemanagt hat, da Bernd Lehmann im Urlaub verweilte)

Bevorstehende Termine
  • 12.12.2015: “Jürgen Straßburger”-Hallenturnier beim Post Dresden
  • 17.01.2016: Hallenstadtmeisterschaft Dresden in der Energieverbund-Arena im Ostragehege

Hinzu kommen eventuell weitere Turniere, auch eins beim DSC – hierzu gibt es demnächst mehr Informationen.

Interessierte Senioren ab Ü40 gesucht

Die Ü60-Traditionsmannschaft des DSC sucht auf diesem Weg weitere ehemalige DSC Spieler in der Altersklasse, die noch Lust auf Fußball haben. Weiterhin ist der Neuaufbau einer Ü40- oder Ü50-Mannschaft geplant. Diese soll im Kleinfeldbereich der Stadt Dresden oder darüber hinaus aktiv werden und den DSC vertreten. Alle Interessierten können sich bei Bernd Lehmann melden: telefonisch unter 0177 – 753 88 19 oder per E-Mail an info@dresdner-sc.de!

Sponsoren 

Unterstützer für die bereits erfolgreiche Ü60-Traditionsmannschaft, die Interesse an einem Trikot- oder Mannschaftssponsoring haben, sind herzlich willkommen. Die Ansprechpartner hierfür sind Bernd Lehmann und Stefan Steglich (sportdirektor@dresdner-sc.de).

Lade...
Kontakt