Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Mai 2024

DSC-Traditionself spielt sich warm

20.05.2019

DSC-Traditionself spielt sich warm

Unsere Ü60-Traditionsmannschaft war am Samstag bei einem Kleinfeldturnier des SV Hermsdorf in Thüringen aktiv. Leider konnte die Elf dabei nicht an das Niveau von früheren Turnieren anknüpfen. Dennoch hat der DSC mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen 2. Platz belegt und stellte mit Holger Dörwald (3 Turniertreffer) den besten Torschützen des Turniers.

Für den DSC spielten: Bernd Grundey, Hartmut Wohlrabe, Klaus Hoyer, Holger Dörwald, Ulf Große, Rolf Wachtel, René Sobkowiak und Bernd Lehmann.

Am Sonntag wartet dann ein echtes Highlight auf die Traditionself des Sportclubs. Zu Gast im Heinz-Steyer-Stadion ist dann um 13 Uhr die Traditionself des 1. FC Lokomotive Leipzig.

Die nächsten Termine der Ü60-Traditionsmannschaft:
  • 26.05., 13:00 Uhr: Traditionsspiel gegen Lok Leipzig zum 100-jährigen Jubiläum des Heinz-Steyer-Stadions
  • 30.05. – 03.06.: Turnier in Kroatien
  • 15.06.: Kleinfeldturnier in Hof
  • 29.06.: Beginn der offenen Dresdner Stadtmeisterschaft in Coswig (wird in 3 Turnier-Runden ausgespielt)
  • 17.08.: Landesmeisterschaft in Leipzig (nur bei Qualifikation)