Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 14. Mai 2024

25.01.2024

DSC-Traditionself gewinnt überregionale Stadtmeisterschaft der Ü70-Senioren

Fotoquelle (Stadtmeisterschaft): www.bommi2000.de – vielen Dank!

Die DSC-Traditionself bleibt weiter das Maß der Dinge im Dresdner Altsenioren-Fußball. Am vergangenen Wochenende fand die überregional ausgetragene Hallenstadtmeisterschaft der Ü70-Senioren statt. Und den Titel sicherte sich unser Sportclub – herzlichen Glückwunsch!

Zehn Teams aus Dresden und ganz Ostsachsen nahmen am Turnier teil. In der Vorrundengruppe B besiegt der DSC zunächst das Team von Westlausitz Süd/West mit 1:0. Mit gleichem Ergebnis geht dann die Partie gegen Rot-Weiß Luckau (Brandenburg) verloren. Der DC steht nun also bereits unter Zugzwang. Mit dem Druck kommen die Schwarz-Roten aber zurecht und besiegen die Dresdner Stadtauswahl mit 1:0. Auch gegen die Auswahl der Oberlausitz kann der DSC mit 1:0 überzeugen und siegen. Luckau dagegen kommt ansonsten nur zu Unentschieden, so dass es zum souveränen Gruppensieg für den DSC reicht.

Im Finale gegen den Sieger der Vorrundengruppe A geht es dann ordentlich zur Sache. Gegen den TSV Reinhardtsgrimma steht es nach der regulären Spielzeit 1:1, doch vom Siebenmeterpunkt haben die DSC-Schützlinge das bessere Füßchen und siegen mit 2:0. Der Turniersieg ist für die Ü60/Ü70. Der zwanzigste Titel seit 2013 – eine Wahnsinnsbilanz!

Als bester Spieler des Turnieres wurde DSC-Akteur Matthias Müller geehrt.

Das DSC-Team:
Stehend von Links nach rechts: Hartmut Wohlrabe, Martina Niedner (Betreuerin), Matthias Müller, Roland Meise, Klaus Hoyer
Hockend von links nach rechts: Gerd Lamprecht, Bernd Grundey, Peter Fritzsche, Günter Reppe, Claus Nagora

Weitere Turnier-Erfolge

Ebenso konnten die DSC-Teams schon Anfang Januar beim 9. Krabat-Oldie-Turnier der SpVgg Knappensee Erfolge einfahren. Sowohl in der Altersklasse der Ü60 Senioren als auch bei den Ü70 Junioren ging der Titel an die Friedrichstädter.