Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

DSC-Traditionself Dritter der Ü60-Hallen-Stadtmeisterschaft

Nachdem unsere Traditionself die überregionale Hallen-Stadtmeisterschaft der Ü70-Senioren im Januar gewinnen konnte, folgt Ende Januar noch ein 3. Platz bei der ebenfalls überregional ausgetragenen Hallen-Stadtmeisterschaft für Ü60-Senioren.

Neun Teams spielten zunächst im Modus Jeder-gegen-Jeden in zwei Vorrundengruppen. Dabei bestand eine Gruppe aus den fünf Dresdner Vertretern, welche so zugleich die Stadtmeisterschaft ausspielten.

Mit einem torlosen Remis startete der DSC verhalten ins Turnier, ehe ein 1:0-Erfolg über den Radebeuler BC 08 Auftrieb gab. Nun folgte das entscheidende Spiel gegen die SpVgg Dresden-Löbtau, welches ausschlaggebend für die Stadtmeisterschafts-Wertung sein sollte. Der DSC geht zwar zunächst mit 1:0 in Führung, gibt diese aber innerhalb von drei Minuten leichtfertig aus der Hand. Das abschließende Vorrundenspiel gegen Radeberg wird mit 2:1 gewonnen. So steht ein 3. Platz zu Buche. Mit 7 Punkten reiht man sich einen Punkt hinter Löbtau und Rotation ein.

Das Spiel um Platz 5 in der Gesamt-Turnierwertung wird mit einem 3:2 nach Siebenmeterschießen gewonnen.

Als nächstes Highlight steht für unsere Traditionself die Teilnahme bei der Sächsischen Landesmeisterschaft der Ü60-Senioren auf dem Programm. Diese wird am 11. Mai in Knappensee ausgetragen.

DSC-Traditionself Dritter der Ü60-Hallen-Stadtmeisterschaft

Bild: www.bommi2000.de – vielen Dank!