Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

Erste testet am Dienstag bei der SG Weißig

30.03.2024

Erste testet am Dienstag bei der SG Weißig

Vor dem Start in die heiße Phase der Landesklasse Ost testet die 1. Mannschaft am Dienstag bei Stadtoberligist SG Weißig. Im April warten auf den DSC die Spiele gegen die Mannschaften die derzeit Platz 7 bis 9 belegen, bevor am Ende des Monats der Tabellenführer aus Niesky ins Ostragehege kommt.

Die SG Weißig belegt in der Stadtoberliga nach 22 Spielen den 4. Tabellenplatz. 41 Punkte holte die Mannschaft von Thomas Klippel bisher und hat derzeit nur den Dritten Eintracht Dobritz in Reichweite. 57 Tore erzielte die SG und musste 30 Gegentreffer hinnehmen, beides ist jeweils der drittbeste Wert der Liga. Bester Torschütze ist Robert Roch mit dreizehn Treffern.

Seit fünf Spielen sind die Weißiger in Pflichtspielen ungeschlagen. In fünf Spielen gab es vier Siege, darunter ein 7:0 gegen den SV Sachsenwerk und ein Unentschieden (1:1 gegen SV Helios). Die letzte Niederlage gab es am 18.02. im Viertelfinale des Stadtpokals, als sich die SG dem VfB Hellerau-Klotzsche mit 1:2 geschlagen geben musste. Eine Woche zuvor gab es bei Tabellenführer Post SV die letzte Punktspielniederlage.

Gegen die 2. Mannschaft des DSC gab es in der Hinrunde einen klaren 6:0 Erfolg. Bereits im Januar wollten Weißig und die 1. Mannschaft gegeneinander spielen, damals verhinderten Eis und Schnee eine Austragung der Partie.

Lade...
Kontakt