Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

DSC richtet Pfingsten den Internationalen 3. Dresden Elbtal Cup aus

27.05.2012

Am Pfingstwochenende (26. & 27.05.2012) veranstaltet die Abteilung Fußball des Dresdner SC den 3. Dresden Elbtal Cup im Ostragehege. 43 Mannschaften der Altersklassen E-, D-, C-, B- und A-Jugend aus Deutschland, Polen, Tschechien und Dänemark nehmen an dem internationalen Jugendturnier teil.

Das Turnier beginnt am Samstag mit einer großen Eröffnungszeremonie im Heinz-Steyer-Stadion. Die Spiele auf insgesamt sechs Spielfeldern (Stadion, Plätze 6, 11, 12 und zweimal 21) dauern anschließend bis zum frühen Abend an. Am Sonntag finden dann die Endrundenspiele statt, schließlich gibt es im Stadion dann die Siegerehrung für alle Teams. Der DSC möchte den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis schaffen! Die Teams aus ganz Deutschland sowie dem Ausland reisen zum Großteil bereits am Freitag an und verbleiben bis Montag. Neben den sportlichen Highlights lädt der Dresdner SC alle Interessierten zum Familienfest mit diversen Sport- und Spielmodulen ein. Im Casini des Stadions findet am Samstag zudem ein Treffen von Stadionpostkarten-Sammlern mit Tausch- und Kaufmöglichkeit statt, welches ebenfalls frei zugänglich ist. Für das leibliche Wohl aller Besucher ist natürlich gesorgt.
Schirmherrschaft: Die Dresdner Oberbürgermeisterin Helma Orosz hat die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen.

Der DSC kann auf die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer vertrauen, um diese Großveranstaltung stemmen zu können.

Programm:
Samstag: 9.30 Uhr Eröffnungsfeier im Stadion, 10.30 – 19.50 Uhr Turnierspiele
Sonntag: 9.30 – 17.00 Uhr Turnierspiele, 19.45 Uhr Siegerehrung im Stadion

» Weitere Informationen zum 3. Dresden Elbtal Cup (inkl. Turnierplan, Ergebnisse, Rückblick 2009 und 2010)