Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juli 2024

Scroll to top

Top

DSC muss zum Bischofswerdaer FV 08

19.10.2006

Eine sehr schwere Auswärtsaufgabe hat am Sonntag unsere Mannschaft in Bischofswerda zu meistern. Vor der Saison gab es nicht wenige Experten, die dem BFV 08 als Favoriten auf den Staffelsieg gesehen haben.

Die vom früheren DSC-Stürmer Fred Wonneberger betreute Elf belegt derzeit den 6.Platz in der Tabelle. Dies haben die Schiebocker ihrer andauernden Heimschwäche zu verdanken. In bisslang 3 Heimpartien gelang ihnen noch kein Sieg. Was zu Hause noch nicht klappte, war auf fremden Platz in den letzten Wochen möglich. So auch in der Vorwoche als in Kamenz gewonnen wurde. Der DSC hat die Schiebocker in schlechter Erinnerung. In der vergangenen Saison verlor unsere Mannschaft beide Spiele und leitete mit der 0:5 Niederlage im März diesen Jahres den entgültigen Abstieg ein. Vorerst nicht mehr im DSC-Kader befindet sich der zu Saisonbeginn gekommene Mittelfeldspieler Martin Götze. Ihn zieht es wegen eines Studiums nach Jena. Wieder mit im Kader sind Mark Erdmann (zuletzt gesperrt) sowie Tom Stephan, der am vergangenen Wochenende wegen einer Grippe passen musste.    

Lade...
Kontakt