Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

DSC kann doppelte Wiedergutmachung betreiben

12.03.2014

Am Samstag hat der DSC gegen den SV Rot-Weiß Bad Muskau die Chance, doppelte Wiedergutmachung zu betreiben. Zum einen für die 0:3-Niederlage im Hinspiel in Bad Muskau, zum anderen für die beiden Niederlagen zum Rückrundenauftakt und die fünf sieglosen Pflichtspiele in Folge. Um 15 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellenzweiten im Heinz-Steyer-Stadion angepfiffen.

34 Punkte haben die Bad Muskauer bisher auf dem Konto und liegen zwei Zähler hinter Tabellenführer Post SV Dresden. Mit 35 Toren hat die Mannschaft um Kapitän und Ex-DSC’er Robert Gläsel den besten Sturm der Liga. Der beste Torjäger Sebastian Kölzow hat bisher neunmal getroffen. Auf dem heimischen Sportplatz hat das Team von André Brückner bisher noch keine Punkte liegen gelassen. Zum Pflichtspielauftakt des Jahres 2014 gab es für Bad Muskau einen klaren 3:0 Erfolg gegen den Letzten SV Post Germania Bautzen. In der jüngeren Vergangenheit trafen der DSC und der SV Rot-Weiß fünfmal aufeinander, wobei die 98’er alle Spiele bei 5:19 Toren verloren haben. Im Hinspiel zeigten die Dresdner eine gute Leistung und mussten sich erst am Ende durch zwei Elfmeter klar mit 0:3 geschlagen geben.